Nasentropfen für Säuglinge

Hallo Zusmmen,

wer hatte in der SS schlimmen Schnupfen und hat dann Nasentropfen für Säugline (Otriven) angewendet? Ich kriege kaum noch Luft, alles ist dicht und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Habe aber natürlich auch Angst ein Spray zu benutzen. Aber so wird es irgendwie auch nicht besser.

Wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Grüße
Coco

1

Guck mal bei embryotox.de.
Du kannst selbst normales Nasenspray nehmen .
Ich hab lange gezögert, obwohl Ärztin und Apotheker dies sagten und häng nach 6 Wochen Erkältung und Nase dicht mit ner Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung flach , versuche grad ne Mittelohrentzündung abzuwenden.
Ich hätte mal vorher Nasenspray nehmen sollen

Gute Besserung!

3

Benutzt du jetzt das normale?
Ich hab bei meinem Frauenarzt angerufen und die meinten nur das für Babys …

6

Das ganz normale für erwachsene

2

Nimm bitte normales Nasenspray (ist erlaubt)

4

Du kannst ganz normales Nasenspray verwenden 🙃

5

Mir wurden auch nur Mehrsalz-Nasentropfen empfohlen, selbst in der Apotheke.
Eine einzige Ärztin jedoch sagte, ich könne sich normale Nasentropfen nehmen.

Dabei geht es ja hauptsächlich um die abschwellende Wirkung, die, was nicht 100%ig sicher ist, evtl nicht nur in der Nase, sondern im ganzen Körper und somit auch in der Plazenta wirken kann.
Laut Embryotox ist der Wirkstoff, der in den meisten abschwellenden Nasensprays enthalten ist, aber unbedenklich und darauf habe ich vertraut.

Baby-Nasentropfen helfen bei mir zwar, aber manchmal ist einfach etwas „härteres“ nötig. Insbesondere zur Nacht, denn mit verstopfter Nase ist schlafen bei mir null möglich.

Also nimm ruhig normale Nasentropfen/-Spray 🙂

7
Thumbnail

Hallo 🙋🏼‍♀️,
Ich habe seit fast zwei Wochen schlimmen Schnupfen. Meine Frauenärztin hat mir erlaubt das Nasenspray für Kinder empfohlen. Soll es aber nur benutzen, wenn es wirklich nötig ist. Sonst Nasenspray mit Meereswasser. Es gibt auch das Nasenspray für Kinder mit 0,01%

Lg Justyne 38+2ssw . 🤰🏼