DanKlorix eingeatmet

Hallo ihr Lieben,
Normalerweise putze ich nicht mit solchen aggressiven Reiniger aber ab und zu muss es mal sein.
Naja heute war so ein Tag und als ich es verwenden wollte für die Toilette kam mir nach 1. Minute so ein ätzender Gestank in die Nase und ich habe sofort das Badezimmer verlassen!!
Bin dann nochmal mit Maske rein und habe sofort gespült und alle Fenster aufgerissen.
Der Geruch war aber nach ca. 5min weg.
Nun habe ich gelesen dass man erst gar nicht mit solchen Reiniger arbeiten soll in der SS.
Berührt habe ich es nicht nur eben der stechende ätzende Geruch ist mir in die Nase gekommen..

Denkt ihr dass ich damit meinem kleinen irgendwie schädigen konnte?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe tatsächlich vor der Schwangerschaft nach exakt diesem Reiniger gegoogelt, da ich ihn auch ab und an sehr gerne verwende. Laut dem Doc im anderen Forum ist es unbedenklich. Generell solltest du diesen Reiniger aber nur bei geöffnetem Fenster verwenden. Ich habe es früher einmal geschafft, dass mit zwei Tage Nase und Hals gebrannt haben #zitter

2

Ohje 🫣
Aber gut.. dann bin ich beruhigt

3

„ Natriumhypochlorit ist der wesentliche Wirkbestandteil von desinfizierenden und bleichenden Haushaltsreinigern wie Dan Klorix. Wenn Sie die Lauge in größeren Mengen trinken, entstehen Verätzungen. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch sehe ich keine für das Ungeborene.“

Forum Rund ums Baby - Dr. Paulus