Ich muss mich mal kurz ausheulen

Hallo
Ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben..
ich bin seit ca 6 Tagen Erkältet mit starkem Husten, starken Halsschmerzen, Schnupfen und Fieber( 39 grad)
Das Fieber war nach 3 Tagen vorbei und die Halsschmerzen sind auch nur noch leicht..
Jetzt seit gestern tun meine Rippen total beim Husten weh und Abends im Bett kommt beim Husten auch immer ein bisschen Urin mit raus..

Ich würde das alles ohne Probleme auf mich nehmen wenn da die Sorge um meine Babys nicht wäre (ssw 10+2 Zwillinge) ich war am 23.12 einmal bei meinem Frauenarzt, da war alles gut aber trotzdem hört das ganze kopfkino nicht auf 😪
Ich inhaliere 3 mal am Tag und nehme abends damit ich schlafen kann die Nasentropfen von meiner Tochter..
Leider hab ich auch keinen großen Appetit und wenn ich dann mal was esse wird mir davon nach 3 Happen schlecht
So das war’s vllt gibt es ja Erfahrungen bei den es ähnlich war und alles gut ausgegangen ist oder vllt hat jemand noch ein paar Tipps

Schönen 2. Weihnachtstag
Hope883 mit 👧🏼 5J , 6 🌟 und ♥️♥️10+2 im Bauch

1

Was soll den Babys da passieren? 😅

Dein beckenboden ist schwach, daher kommt bei Belastung (husten) Urin mit. Da würde etwas Training vllt helfen.

Ansonsten - gute Besserung! :)

3

Ich weiß ich habe schon viel gelesen das die Babys im Fruchtwasser gut geschützt sind..
Aber der Husten fühlt sich so brutal an, alles ist angespannt und nachts muss ich manchmal so stark husten das ich eine Stunde vor der Toilette sitze weil es eine Kombi aus husten und würgen ist.. und dann mach ich mir sorgen das es vllt doch schaden könnte..
Ich hoffe das alles gut geht am 3.1 hab ich zum Glück den nächsten Termin..
Danke für deine Antwort 🎄

7

Unangenehm ist es, aber vor allem für dich und „schlecht“ für den Beckenboden. Daher möglichst aufrecht stehen/sitzen und Kopf seitlich drehen, damit viel Druck über die Flanken abgeleitet wird :)

2

Moin,
wovor hast Du denn Angst?
Dir gehts mies, das ist unschön. Den Zwergen macht das aber nix. Die haben keine Erkältung 😊
Lediglich Fieber über einen längeren Zeitraum ist nicht so toll, aber das ist ja weg. Alles andere ist für dich natürlich super ätzend aber deine Kinder dürfte das nicht beeindrucken.
Weiter inhalieren ist gut gegen den Hustenreiz, die Schmerzen dürften von der Reizung oder tatsächlich von Muskelkater kommen. Die Inkontinenz spricht für eine Beckenbodenschwäche. Das ist nicht so super, allerdings nicht so super für dich. Die Kiddies fallen nicht raus, keine Sorge. Aber wenn Du auch nach der Zwillingsgeburt noch unfallfrei lachen können möchtest, würde ich dir regelmäßiges Beckenbodentraining empfehlen 😊 Momentan für Schwangere, in der Rückbildung dann ja sowieso.
Youtube bietet da was an, Kaya Renz zum Beispiel.
Aber jetzt erstmal auskurieren! Gute Besserung.
Ach, und wenn essen momentan blöd ist, könntest du es mit Gemüsebrühe versuchen. Enthält wichtige Nährstoffe, die für euch alle drei gut sind. Aber auch da keine Sorge um die Zwillis, die werden als erste versorgt und nehmen sich, was sie brauchen. Solange du vor deiner Erkrankung nicht massiv mangelernährt warst, reichen deine Vorräte, keine Angst.
Liebe Grüße!

4

Danke für deine Antwort..ich denke nach 6 🌟 läuft das kopfkino auf Hochtouren

5

Nachvollziehbar, klar. Aber das läuft es im Zweifel auch, wenn Du gesund bist. Wer vorbelastet ist, der ist häufig ängstlicher.
Aber in diesem Fall kannst Du dich sicherlich entspannen. Das wirkt sich dann auch positiv auf deine beiden Krümel aus. Denn wenn Du in einer Husten/Würgen/Panik/Würgen/Husten - Spirale hängst, dann schüttest Du sicherlich reichlich Adrenalin aus.
Das musst Du aber wirklich nicht, deine Babys merken das Gerumpel natürlich, aber da passiert ihnen nichts von.
Gute Besserung nochmal.

6

Ich kann das total nachfühlen. Ich hatte in SSW 7 heftigen Husten.
Aber das macht den Zwergen wirklich nichts! Verstehe das Gefühl aber gut!