Manchmal Blähbauch, manchmal nicht

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 4+4.
An manchen Tagen habe ich RICHTIG üble Symptome und heute zum Beispiel bisher garnichts, kein flauer Magen, keine Übelkeit, kein Blähbauch.. ich hab dann immer Angst, dass was nicht stimmt :(
Ist das normal ?

1

Ich weiß genau wie du dich fühlst, hatte gestern so einen äh lichen Post geschrieben. Das vorkommen von Symptomen ist kein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft und ebenso ist es anders rum. Manche Frauen haben gar keine „Symptome“ und trotzdem eine intakte Schwangerschaft. Vertraue auf deinen Körper! Du kannst es aktuell eh nicht beeinflussen.

2

Scroll doch ein wenig durchs Forum. Diese Frage bzw. Sorge kommt hier beinahe täglich auf.
Symptome sagen nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus. Sie kommen und gehen.
Das Einzige was du tun kannst: vertrau auf deinen Körper. Du kannst nur von außen dein Bestes geben (und dazu gehört neben Ernährung, Bewegung etc auch die mentale Einstellung). Was drinnen passiert, liegt nicht in deiner Hand.
Die Sorgen werden die ganze Schwangerschaft aufkommen und wenn das Baby da ist, verändern sie sich aber ab jetzt werden wir uns immer Gedanken um das Baby machen 😂
Da muss man einen Weg finden, damit umzugehen ohne ständig Panik zu schieben.

Bearbeitet von zimtsternchen89