38+3 Nach GV seit gestern Wehen - ins Krankenhaus??

Thumbnail

Guten Morgen,

seit Nacht ( 0 Uhr) habe ich Wehen. Es fing an mit, einem dauerhaften Ziehen im Unterleib aushaltbar..das wurde nicht schwächer und nicht stärker mit einer warmen Dusche. Da die Wehen bzw das Ziehen durchgehend waren konnte ich nichts tracken und bin irgendwann eingeschlafen.

Seit ca 5 Uhr tracke ich. Der Abstand liegt bei ca alle 7 Minuten. Dabei wird der Bauch hart und ich hab so ein Ziehen was in die Leisten strahlt aber gut aushaltbar und ich muss nichts veratmen und kann nebenbei im Internet surfen.
Meine Ärztin meinte beim letzten Termin Baby ist fest im Becken und es könnte früher losgehen. Außerdem würde man echte Wehen erkennen.

Ich bin überfordert. Sollte ich jetzt ins Krankenhaus?

Danke schön Mal.

PS Es ist das erste Kind und hatte schon Senkwehen die deeeeutlich schmerzhafter waren.

Bearbeitet von Laluchen
1

Guten Morgen 😃 ich war immer zu früh im Krankenhaus
Ruf dort an die sagen dir losfahren oder nicht :-)
Richtwert den ich gehört hab alle 5 min

Wünsch dir alles gute und das du dein Wunder bald im Arm halten darfst

2

Hab Angst zu früh dran zu sein, weil ich mir denke diese leichten Schmerzen können es niemals sein. Aber dann werde ich nach ner Weile wohl anrufen.

Danke dir ☺️☺️ Dir alles Gute.

3

Huhu 😊
Meine Hebamme sagte: wenn man über 2h alle 8min so kräftige wehen hat, das du dich richtig konzentrieren musst und kräftig Atmen musst, dann wird's Zeit für die Klinik.
Ich kann das vom ersten Kind bestätigen und blieb so lange zu Hause bis es sich für mich nicht mehr sicher angefühlt hat.
Ich war dann noch eine Stunde für den letzten cm und die Austreibungsphase im Kreissaal.
Es war perfekt!

LG und alles gute und hoffentlich eine wunderschöne, selbstbestimmte Geburt 💖

19

Das klingt gut. Ich danke dir vielmals ☺️

22

Den Zustand gab es bei mir bei beiden Geburten nicht. 🤷‍♀️ sind los als ich alles 2 min Ziehen im Rücken hatte. Wirklich schmerzhaft wurde es eine Stunde bevor das Kind da war. 🤣

weiteren Kommentar laden
4

Sieht für mich auch noch nicht aus als würde es losgehen. Mir erging es letzte Woche ähnlich und wurde wieder heimgeschickt, obwohl ich alle 5 Minuten wegen hatte aber noch nicht verarmen musste und nebenbei noch was anderes machen konnte. Es war zwar schmerzhaft vom Rücken her und alles. War duschen, war spazieren hab alles gemacht… das Ganze zog sich über 8 Stunden. Wurden als senkwehen abgestempelt. Danach war auch wieder 2 Tage Ruhe.

11

Danke für das Teilen deiner Erfahrung und eine schöne Geburt☺️

5

Guten Morgen,

Bei mir sah es letztes Jahr auch so aus und ich wurde wieder heim geschickt. 😐

Am nächsten Abend kamen die Wehen dann tatsächlich so stark, dass ich verarmen musste alle 3 Minuten und dann ging es auch los… in der Klinik angekommen, bin ich dann direkt in den Kreißsaal gekommen und die Hebamme meinte nur: wunderbar, MuMu schon auf 4 cm.

Also wie meine Vorrednerinnen gesagt haben, wenn man unsicher ist am besten im Kreißsaal anrufen ansonsten würde ich nicht zu früh fahren.
Die Enttäuschung ist groß, wenn man wider nachhause muss.

Alles gute !! ☺️

12

Ui dann bin ich gespannt was die Tage kommt. Könnte irgendwann schlafen und es scheint wieder nur noch ein Ziehen zu sein😅

Vielen Dank☺️☺️

Bearbeitet von Laluchen
6

Guten Morgen,

es kann durchaus sein, dass sich die Geburt nun anbahnt.
Ob du nun ins KH solltest, kannst eigentlich nur du selbst entscheiden. Fühlst du dich denn mittlerweile zuhause unwohl / nicht mehr sicher? Dann würde ich fahren. Vorher kannst du die Zeit zuhause entspannter verbringen.
Im KH anrufen - die werden dir am Telefon IMMER sagen, du sollst vorbei kommen. Das müssen die einfach schon, um sich rechtlich abzusichern. Denn auch die stecken ja nicht in deiner Haut und können es nicht genau sagen.
DU allein bist deine Expertin, du allein kannst abschätzen, wie brenzlig es schon ist. Vertrau dir und deinem Körper!

17

Vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis mit dem Krankenhaus :)

Bin tatsächlich daheim geblieben weil es mir dann doch zu wenig vor kam und das war richtig so

21

Na schau, du brauchst keinen Arzt / keine Hebamme dazu, um festzustellen, ob es losgeht oder nicht.
Hab mir übrigens meinen Wehentracker von vor 2 Jahren angeguckt. Der sah von den Wehenabständen recht ähnlich aus. Unterschied: trotz 6 min Wehenabstand waren die Wehen schon seeeehr heftig und 10 min nach der letzten Wehe im 6 min Abstand war meine Tochter schon auf der Welt 😝 dazwischen lagen ein Blasensprung und genau 3 Wehen (da bin ich aber nicht mehr zum tracken gekommen 🤪).

weitere Kommentare laden
7

Hey,
es gibt Übungswehen und Senkwehen, die schon unangenehm sein können.
Echte Geburtswehen fühlen sich dagegen fies an. Irgendwas nebenher machen ist da nicht.
Aber, da du Erstgebährende bist kann kann ich deine Unsicherheit verstehen, weil es halt auch mal anders sein kann.
Ich würde das Ganze wahrscheinlich noch einen bisschen beobachten. Solltest du sehr unsicher sein, fahre ins KH. Mehr als heimschicken können sie dich nicht.
LG und alles Gute für den Endspurt,Ani mit ❤️ 11.SSW

13

Ich danke dir☺️ Dir alles Gute für die Schwangerschaft ☺️

Bin im übrigen daheim geblieben und hab wieder durchgängig ein Ziehen nachdem ich ein paar Stunden schlafen konnte

18

Das hatte ich einen Tag vor der Geburt aushaltbare Wehen mit denen ich am Sofa noch schlafen konnte ! Einen Tag später war eh routinetermin beim fa da war der mumu leicht offen und er meinte es geht heute noch los und so war es auch ! Madam kam gegen Mitternacht

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen, hoffe dir geht es soweit gut? :) darf ich fragen, welche App zum tracken der Wehen du da benutzt auf dem Screenshot?

Alles Gute!!

14

Bis auf ein Ziehen ja, danke :)

Klar. Die App heißt im Playstore Wehen - Wehenzähler 9 m. Ist ein mintfarbenes Symbol.

9

Solange du noch ignorieren kannst und es aushälst musst du noch nicht ins kh.
Sobald du veratmen musst dann solltest du dich so langsam vorbereiten. :-)
LG
Eine schöne geburz

15

Danke für diesen Grundsatz😊 mir kam es dann auch zu wenig vor und bin daheim geblieben..Mal gucken was demnächst kommt.

LG und vielen Dank

10

Nein, bei alle 7 Minuten und noch nicht veratmen musst du nicht ins KH 😅

Wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen und du veratmen musst und das mal Minimum eine Stunde anhält, dann kannst du ca ins KH 😊

Hab eine schöne Geburt 😊

16

Vielen lieben Dank für deine Antworten auch auf andere Beiträge von mir. ☺️

Danke, wünsche dir dann ebenfalls eine schöne Geburt und weiterhin alles gute für die Schwangerschaft