Wo kommt das alles her?🤣

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten! 🎄

Eine Frage ist mir heute Nacht in einer meiner ewigen Wachphasen gekommen und ich hoffe, irgendwer kann mir das halbwegs wissenschaftlich erklären😅

Ich war schon vor der Schwangerschaft ein Vieltrinker und dementsprechend ein Vielpinkler 😅🙈 seit ein paar Wochen ist es nachts zum verrückt werden. Ich muss teilweise 5 bis 6 Mal aufstehen, manchmal liegt nicht mal eine Stunde dazwischen und es kommt auch immer richtig viel. Vor ein paar Tagen habe ich versucht, um 18 Uhr das letzte Mal etwas zu trinken. Trotzdem mache ich 5mal pro Nacht gefühlt einen halben Liter.

Wie kann das denn überhaupt sein??

Liebe Grüße
Mahatma (12+4)

1

Hallo Liebes,
Dir auch frohe Weihnachten! 🎄

Hihi, die GB drückt ja gerade so schön auf die Blase… im Essen ist ja auch Flüssigkeit, daher kann es kommen oder aber, du lagerst bereits Wasser ein.
1-2 x muss ich nachts auch raus. 😅

8

Danke dir! (Sichtbare) Wassereinlagerungen habe ich zum Glück nicht 🙃 ich hoffe es wird wenigstens nicht schlimmer

2

Viel trinken bzw viel wasserlassen ist mitunter auch ein Zeichen für, dass irgendwas im Körper nicht stimmt (Nieren, Diabetes)

Natürlich muss es nicht zwingend was schlimmes sein. Manche Körper produzieren einfach mehr Urin.

Trotzdem würde ich es beim nächsten Termin mal ansprechen.

U

9

Danke dir! Habe ich ehrlicherweise auch schon dran gedacht. Vorallem habe ich PCO und es wurde nie eine Veranlassung gesehen, zu überprüfen, ob mit oder ohne IR :-( und bei IR ist man ja vermutlich leichter mal betroffen (so zumindest meine Logik). Die leichteste bin ich auch nicht (gestartet mit 79,5 auf 1,67 und bisher so ein Kilo zugenommen, sind aber vermutlich Weihnachtspfunde :-D) Ich werde es bei meinem Termin am Mittwoch ansprechen.

3

Freu dich drauf wenn das Baby noch Trampolin springt auf deiner blase und so richtig schwer wird.
Ich renne nachts alle 1-2h auf Klo und oft kommt nichts. 🙄
Friedi mit 💙 33+5

10

Na super, alle ein bis zwei Stunden rennen ich ja jetzt schon, wo soll das enden :-D

4

Genau das Gleiche hatte ich auch und habe mir die gleiche Frage gestellt 😂
Hab dann auch versucht ab 18 Uhr nichts mehr zu trinken und habe nachts trotzdem noch viel übrig gehabt 😂

War dann ab der 14 oder 15 Woche plötzlich vorbei 🤷‍♀️

11

Danke für deine Antwort! Das gibt mir Hoffnung 😍😍😄

5

Ich kann's dir leider nicht wissenschaftlich beantworten, aber mir geht es an manchen Tagen genauso!!

Zumal ich gar nicht soooooo viel trinke. Ich versuche die 2-3 Liter am Tag zu schaffen und das gelingt Mal mehr Mal weniger 🤷‍♀️.
Pinkeln hingegen tue ich gefühlt 10 Liter am Tag 🤣🤣 und ich frag mich auch jedesmal wo das herkommt!

12

Okay das heißt ich bin nicht allein, das ist sehr beruhigend, danke dir :-):-D

6

Lustig, hatte das zu dem Zeitpunkt auch ganz schlimm. So schlimm das ich dachte es wäre eine Blasenentzündung und mir Teststreifen geholt habe. Aber war es nicht 😅 Hörte dann von selbst 1-2 Wochen später auf 🤷🏻‍♀️ Jetzt muss ich nur noch 1-2 mal die Nacht :-D

20ssw

13

Hatte auch schon gedacht "Ist das eine Blasenentzündung?" Ich hatte erst einmal in meinem Leben eine und da war ich 13. Aber bei Google steht auch immer dass das Wasserlassen dann wehtut und das ist nicht der Fall. Und meistens kommt auch was. Teilweise gehe ich Pinkeln, lege mich hin und muss sofort nochmal pinkeln und es kommt dann auch echt direkt nochmal was. Sooo anstrengend :-D

15

Ja hatte auch noch nie eine Blasenentzündung, aber das soll es wohl auch ohne Schmerzen geben. Also vielleicht nochmal durchchecken lassen!

weiteren Kommentar laden
7

Hab das phasenweise auch. Da musste ich quasi Minimum jede Stunde.

Aktuell (36. Woche) muss ich nachts vllt einmal, bin selbst ganz überrascht 😂😂

14

Drücke dir die Daumen, dass das so bleibt und mir, dass es so wird :-D

16

Ich hab eh ne eher schwache Blase, also mal schauen 😂😂😂

Aber ja, ich genieße es 😁