Was habt ihr auf Arbeit die Bombe 💣 platzen lassen? 🤭

Wie der Titel schon verrät wollte ich mal Fragen, wann ihr auf Arbeit Bescheid gegeben habt, dass ihr Schwanger seit? Mir gehts hauptsächlich um Team Altenpflege.
Liebe Grüße, 10+0 🤰

1

Ich habe es gestern auf der Weihnachtsfeier erzählt. Bin in der 10ssw & die Chefin :)

2

Altenpflege? 🙈 gehst du noch arbeiten?

4

Nein, ich habe eine eigene Firma. Keine Altenpflege.
Ich habe keine krankentage oder BV

weiteren Kommentar laden
3

3 Tage nach dem positiven Test (Freitag getestet und Montag gesagt) 😅 wurde ja sowieso gleich krank geschrieben und bin im Anschluss ins Beschäftigungsverbot gekommen, da wollte ich gleich von Anfang an mit offenen Karten spielen 😊

5

Ich wurde auch direkt krank geschrieben, habe mich aber noch nicht richtig wohl gefühlt, bezüglich meiner Vorgeschichte, mit einem Frühen Abgang.
Deswegen hab ich nun auch noch Angst.. klar hab ich die kritische Phase fast geschafft und auch am Dienstag beim FA Termin war alles super, aber irgendwie bin ich doch besorgt. Mein Arbeitgeber weiß es ja schon. Nur eben mein Team noch nicht. Ab der 1. Januarwoche bin ich ja dann auch schon im BV 🫣

7

Zählt Krankenhaus auch?

In der 7 Woche. Bin am selbem Tag ins BV gegangen und habe es demnach dann meiner Chefin + Kollegin gesagt.

9

Ja klar, hätte es vielleicht als Team Pflege formulieren sollen 🤭
Danke dir! 😊

8

hey ich habe es direkt gesagt nach der ersten au. Ich wollte als wohnbereichsleitung meinem Team gegenüber ehrlich sein vor allem weil ich ein halbes bv hatte

10

Vielen Dank! Dann wird es bei mir jetzt auch Zeit.
Ich wollte bzw hab solange gewartet, weil ich schon einen Frühen Abgang hatte. Deswegen wollte ich vorsichtig sein 🥴🫣

11

Ich in der 16. Woche als Büro Job
Ne Freundin aus der Altenpflege hat es direkt ihrem Chef gesagt und wurde noch am gleichen Tag in BV geschickt weil sie keine Arbeit machen kann ohne körperliche Belastung / ohne Schichtarbeit. Damit hatte sie nicht wirklich gerechnet - dachte sie kann dann noch mitarbeiten 😂.

12

Hab es in der 15. Ssw gesagt. Arbeite im Büro.

13

In der 6.SSW, da ich nicht mehr in den Röntgen-OP und Corona-IPS stehen wollte.

Hier in der Schweiz gibts kein BV 🤗 aber so musste ich keine Ausreden für meine Kollegen erfinden und die Planung war „einfacher“.

14

Hi und guten Morgen

Ich habe es in SSW13 meiner Vorgesetzten gesagt. Allerdings noch mit der Bitte das es unter uns bleibt bis der 2.te FA Termin 2 Wochen später vergangen wäre.
Danach habe ich es dem Team (wir sind 8 Leute) in einer Besprechung allen gleichzeitig gesagt. Meine Vorgesetzte war informiert, das ich es an dem Tag kommunizieren möchte. Es war ein Tag vor unserer Weihnachtsfeier und ich war frisch in der 15 ten Woche.

Ich arbeite in der Chemie darf aber (Gott sei Dank) meinen Job weitestgehend normal weitermachen. Darüber bin ich wahnsinnig erleichtert. Hatte etwas Sorge, nichts mehr machen zu dürfen.
Bei mir war es übrigens so, das meine Vorgesetzte und Team wahnsinnig positiv reagiert haben…darauf war ich überhaupt nicht eingestellt.
Ich dachte da freut sich eher keiner so richtig weil das ja bedeutet, dass man erst einmal ausfällt in der Zukunft … aber es waren alle unfassbar lieb und sind es jetzt noch. Das hat mich tatsächlich emotional sehr berührt.

Viel Erfolg für deinen Weg und hoffentlich schöne Reaktionen wünsche ich dir (und allen anderen, die die 💣 noch hochgehen lassen 😄