Neu hier

Hallo
Ich durfte letzte Woche positiv testen für unser 2tes Wunder. Unsere große ist schon 6. Aber das war so gewollt als Abstand.
Ich arbeite in einer Kita im U3 Bereich. Meine Chefin hat mich direkt nach Hause geschickt und jetzt sind eh erstmal Ferien. Ich habe erst am 11.1 nächstes Jahr den ersten Frauenarzt Termin. Da müsste ich circa 8te Woche sein. Bis dahin soll ich mich im neuen Jahr krankschreiben lassen bzw bis alles geklärt ist wegen Immunstatus und co. Ich befürchte allerdings das der Frauenarzt sich da quer stellt. Meint ihr der Hausarzt würde dies tun? Das war in der letzten Schwangerschaft schon so ein hin und her wer denn nun das BV ausstellt...

Aber egal. Soll sich wohl klären. Ich freu mich jedenfalls hier zu sein.
LG
Corinna

1

Hey, Glückwunsch erstmal 😊

Ich glaube Hausrzt macht das. Meiner hat mich zumindest auch wegen Schwangerschaftsbeschwerden krankgeschrieben. Ob Frauenarzt das auch macht, weiß ich nicht.

Wünsche euch auf jeden Fall alles liebe

LG Amelie ET+9

2

Hallöchen, ich habe vor meiner letzten SS auch im u3 Bereich gearbeitet und mein FA hat mir Unterlagen für den Betriebsarzt mitgegeben, weil der für jegliche Untersuchungen zuständig ist, und entscheiden muss, ob ein BV notwendig ist oder nicht...

3

Hey

Herzlichen Glückwunsch 😍

Wenn meine 4. Kommt ist meine kleinste 5jahre.
Ich bin ganz gespannt.
Ansonsten sind es immer 3 Jahre Unterschied.

Ein BV stellt auch eig die kiga aus !?
Also dein AG. Das kann er ja auch!?

Du kannst auch zum HA.
Wenn dein FA eher der mürrische ist.
Obwohl ich es eig klar finde ein Krankmeldung auszuschreiben wegen u3 und so.

Na auf jedenfall Herzlich willkommen bei den Hormonbomben

LG
Corinna

4

Wenn du bedenken hast, dann gehe zum Hausarzt......ich werde mir was ausdenken um mich nicht zu stressen🙈🙈

Meine beide Ärzte sind Gott sei Dank locker ...hatte so was in meine erste ss und beide haben mitgespielt......

Alles alles liebe und viel 🍀🍀🍀🍀