Viel Blut und Eiweiß im Urin SSW 38 ohne Entzündung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 37+5 mit Kind Nr 2 und habe seit etwa 10 Tagen Blut und Eiweiß im Urin. Ich bemerkte es vor 10 Tagen bei der Urinprobe beim FA. Ich hatte zeitgleich auch für gute 24 Std extreme Unterleibschmerzen (Senkwehen?) und zusätzlich viel Wehentätigkeit. Leukos oB.
Ich bekam dann Antibiotika.
Meine Frauenärztin sprach sogar mit meiner Hebamme, beide konnten sich nicht erklären wo das Blut herkam und meinten sie hätten so einen Fall noch nie gehabt. Urin wurde eingeschickt, aber auch hier keine Erklärung.
Ich dachte dann nach 6 Tagen wäre kein Blut mehr im Urin…. Er kam mir zwar noch sehr farbig (gelb?) vor, aber nicht unbedingt rot. Hab dann gedacht es wäre erledigt und auch nicht mehr drauf geachtet. Heute war ich wieder zur Kontrolle und der Urin war wieder sehr rot.
Eiweiß jetzt 3 +++ und Blut 7 +++++++
Habe jetzt nochmal anderes Antibiotikum bekommen, wogegen auch immer… Hab gehört wie die Ärztin sich mit der Arzthelferin zusammen total gewundert hat, woher das denn nur kommen mag..
Ich bin verunsichert und die Festtage rücken näher. Hat jemand eine Idee oder eigene Erfahrung damit?
Ich habe kein Brennen beim Wasser lassen und auch sonst tut nichts mehr so besonders dolle weh. Bin halt sehr schwanger, da zwickt und drückt ja alles mögliche.. Kann das auch gar nicht alles auseinander halten ehrlich gesagt.
Mein Blutdruck ist gut und Leukos oB
Letzte Woche war ich auch kurz „krank“(?) mit etwas Fieber, Schüttelfrost… Mein Sohn hatte aber auch zeitgleich Hand-Fuß-Mund.
Habe das Gefühl ich muss gar nicht mehr sooo oft Pipi, wenn nur nachts… Urin kommt mir auch weniger vor, aber kann auch Einbildung sein.

Meine Ärztin sagte wenn irgendwas ist, wenn mir irgendwas komisch vorkommt, soll ich direkt in die Klinik. Na ja, mir kommt es komisch vor, dass ich ohne Erklärung Blut pinkele……

Danke für eure Zeit 🥴


Ergänzung, keine Ahnung ob irgendwas davon was zur Sache tun könnte:
Habe einen Schwangerschaftsdiabetes, beim Laufen drückt und zieht es sehr nach unten, Tritte des kleinen Mannes schmerzen auch öfters,
oft passiert es wenn ich laufe, dass ich links oder rechts in der Leiste zum Bein runter einen stechenden Schmerz habe, als hätte ich kurz irgendwas total abgeschnürt oder eingeklemmt, einen Nerv oder so….
Bevor ich „krank“ war mit Fieber, Schüttelfrost, hatte ich etwa 10 Tage extreme Probleme mit Übelkeit und häufigeren Bauchschmerzen, aber kein Erbrechen und das legte sich mit Beginn der neuen Problemen dann. 😃

Bearbeitet von NocheineMama