natürliche Geburt nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Zusammen

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch nach zwei Kaiserschnitten normal gebären konnte?

ich hatte zwei Kaiserschnitte und würde gerne beim 3. normal gebären wenn es geht...
mein letzter KS war im märz 2021.

hat jemand Erfahrung damit gemacht?

1

Hallo 😊
Also ich hatte schon 3 ks und bei der 3 Geburt ist meine ks Narbe während der Wehen fast gerissen und musste schnell in den op. Lg 🍀

2

Liebe selinkimbo,

ich habe mein drittes Kind nach zwei Kaiserschnitten spontan geboren 😊 Es lief alles problemlos. Ich bin sogar mit Wehentropf eingeleitet worden.

3

ach wirklich? das motiviert mich:-) und wie lange war dein letzter KS und vaginalgeburt?

6

Ja 😊
Erster Kaiserschnitt war 2011 nach Geburtsstillstand, 2014 wegen abfallender Herztöne und 2018 dann vaginal nach Einleitung mit Wehentropf.

4

Hey das interessiert mich auch hatte auch 2 Kaiserschnitte einmal 2018 und einmal Februar 2021 mein Fa sagt Kliniken werden es nicht erlauben ich hoffe aber trotzdem dass es vielleicht doch klappt wenn alles in ordnung ist. Wann ist dein et? Meiner 1.5.23

5

Soweit ich es mitbekommen habe ist es schon möglich, aber es gibt wohl wenige Ärzte in Kliniken die das mitmachen wollen. Viele sagen bereits von vorneherein das es bei ihnen bei zwei vorangegangenen KS keine natürliche Geburt geben wird. Also auch bereits ohne eine Überprüfung der Narbe usw.
Sie schließen es einfach bereits aus.

Es kann dir also eine Suche nach der für dich richtigen Klinik bevorstehen. Es gibt sie aber, würde mich etwas informieren in deiner Umgebung und eventuell musst du für den Wunsch eine etwas längere Anfahrt planen. Bei uns in der Wohngegend in Niederbayern weiß ich von einem Pärchen die ca 200 km in eine Münchner Klinik sind - das war in dem Fall die einzige Klinik mit einem Arzt der sich den Wünschen des Pärchens angenommen hat und sie entsprechend betreut hat. Es ist während der Geburt nichts aufgetreten, was einen weiteren KS bedeutet hätte und schon 45min nach Ankunft war das Baby da. 😊

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 💚🍀 und letztendlich - egal wie sie stattfinden wird - eine Traumgeburt.