Erkältung bei ssw 5+2

Hallo ihr lieben.
Kennt sich wer mit starker Erkältung in der Frühschwangerschaft aus ?
Ich liege seit 3 Tagen komplett flach. Mit Husten, Nase komplett zu, Halsschmerzen alles was geht. Und bin nur am schlafen.
Seit der Erkältung sind meine Ss - Anzeichen wie weg. Muss auch nicht mehr so oft auf die Toilette.
Ist das normal?
Hab Angst das es auf den Embryo übergeht.
Seit heute zieht es auch überall im Unterbauch.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Liebe Grüße

1

Ich hatte ab meinem positiven Schwangerschaftstest für 7 Wochen eine richtig fiese Erkältung. Schnupfen, schlimme Halsschmerzen und leicht erhöhte Temperatur :-)
Hat dem Baby nichts ausgemacht.
Wichtig ist, dass das Fieber gesenkt wird falls es zu hoch wird, da kannst du ja bei deinem Arzt fragen ab welcher Temperatur du was nehmen sollst.
Mir hat auch Zwiebelsaft gegen die Halsschmerzen geholfen und ansonsten frag in der Apotheke nach, es gibt natürlich auch Medis die man als Schwangere nehmen darf

Wünsch dir eine gute Besserung! #herzlich

2

Hatte bei 6+2 ne dicke Erkältung mit Fieber, Halsweh und co, habe drei Tage nur geschlafen und auch mal ne Paracetamol genommen.
Heute 17 SSW, der Kleinen gehts prima

3

Schau hier mal ein bisschen durch - gefühlt ist in jedem 3. Beitrag eine Schwangere (in der Früh SS) krank 😅

Nein, so schlimm ist das erstmal nicht. Wichtig ist (primär für dich) genug Flüssigkeit und schonung. Dein Körper leistet grade einiges, gib ihm Ruhe!

4

Viele wissen da nicht mal, dass sie schwanger sind….
Und der Embryo ist nicht mal mit deinem Blutkreislauf verbunden.
Wenn es bleibt, dann bleibt es und wenn es abgeht, dann nicht wegen der Erkältung.