Brust jucken

Thumbnail

Hallo ihr Lieben
Vielleicht kann mir jemand helfen .
Ab und an , vllt einmal im Monat , juckt meine Brust so sehr dass ich so dolle Kratze bis es richtig rot ist
Hab allerdings nicht das Gefühl soll zu kratzen . Ich sende ein Foto mit . Es ist quasi unten an der Brust.
Kann mir jemand sagen ob es normal ist?

1

Hey,
normal ist es sicher nicht, dass der Juckreiz dich dazu bringt, dich blutig zu kratzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du evtl. unter zu trockener Haut leidest?
Besonders in den Wintermonaten hat man ja durchaus mit trockener Haut zu kämpfen, auch wenn man ansonsten keine Probleme mit Neurodermitis o.ä. hat.
Sprich am besten bei der nächsten Gelegenheit mit deinem Arzt/Ärztin darüber und versuche bis dahin die Stelle 2 Mal täglich mit einer Hautcreme einzucremen, die für Neurodermitiker geeignet ist.
Ich drücke fest die Daumen, dass du es schnell wieder los bist!
Liebe Grüße,
Jule

2

Ich danke dir
Leider bin ich auvh so ein Google Kandidat. Natürlich total falsch das zu tun . Ich war auch gestern auf einem Geburtstag, ordentlich getanzt ect. Vielleicht hab ich geschwitzt. Ich werde das Foto meinem Arzt im Januar zeigen. Danke dir

3

Schwitzt du an der Stelle ? Reibt vielleicht der BH? Waschmittel gewechselt ? Weichspüler ?

Bei mir ist es im Sommer so, dass an der Brust Juckreiz entsteht, wenn ich schwitze und die Haut auf der Haut liegt. Es reibt sich etwas Wund und beginnt zu jucken am Abend/ in der Nacht. Mit dem hellblauen Rexona Deostick hab ich das gut in den Griff bekommen. Und wenn es wund war etwas heilwolle oder wundschutzcreme dran.

4

Ich kann mir auch noch vorstellen, dass deine Brust ähnlich wie dein Bauch so wächst, dass die Haut "überdehnt" wird und es dadurch juckt. Auch dort können Dehnungsstreifen entstehen. Die kalten Temperaturen tun ihr übrigens, damit deine Haut besonders trocken ist. Eine gute Creme ist vermutlich besser als zu kratzen. Versuch mal regelmäßig mit Brust mit einzucremen und bei besonders starkem Jucken auch erstmal eine Creme drauf.

5

Versuch mal Kokosöl aus dem Supermarkt! Das hilft bei mir super gegen den Juckreiz