6kg Gewichtszunahme 25 SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 25 SSW und habe etwas über 6 kg zugenommen. Mein BMI war vorher im Normalbereich. Ich fühle mich irgendwie richtig schlecht. ☹️
Mein Bauch ist nicht besonders groß, jedoch habe ich das Gefühl , dass die 6 kg in meine Hüfte, meinen Po und meine Oberschenkel gerutscht sind.
Findet ihr 6 kg zu viel? Wie viel habt ihr in der 26 SSW gewogen und was kommt noch auf mich zu?

Liebe Grüße ☺️

1

Das kann wohl niemand voraussagen wie viel du noch zunehmen wirst. Ich habe damals in der 12. Woche schon 6 kg drauf gehabt, weil ich anfangs sehr mit Heißhunger zu kämpfen hatte. Am Ende der 38. Woche kam mein Sohn und bis dahin hatte ich dann insgesamt nur 11 kg zugelegt.
Das hängt sicher davon ab wie gut du dich bremsen kannst mit Essen und wie viele Wassereinlagerungen du haben wirst. usw.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️,

Ich finde es immer so schlimm das man so auf das Gewicht aufpassen möchte oder so unter Druck gesetzt wird. Ich habe jetzt 19 Kilo zu genommen . Und ich habe mit 54 Kilo angefangen. Jetzt habe ich 73 Kilo.
Viele sagen mir das es einfach Zuviel ist und denk dran das muss wieder runter 🤦🏼‍♀️

Ich esse dann wenn ich Hunger habe und trinke 2 Liter wenn nicht sogar mehr am Tag. Bin den ganzen Tag nur mich an bewegen.
Wenn dich das so störet das du schon 6 Kilo zugenommen hast. Musst du mehr auf deine Ernährung achten. 🤷🏼‍♀️
Genieß deine Schwangerschaft 🤰🏼

Lg Justyne 36+4ssw

3

So super viel finde ich das nicht. Ich glaube man sollte in der Schwangerschaft schon aufpassen, nicht immer zu denken, ach ich bin ja schwanger und muss mehr essen. Damit tut man sich glaube ich keinen Gefallen, denn am Ende muss das auch alles wieder runter. 🙈 In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 10 Kilo zugenommen und jetzt aktuell 1 Kilo und bin in der 18. Woche.

Wenn er dich stört und du ab jetzt aufpasst und entsprechend gesund ist, sollte es ja kein Problem sein, dass es nicht zu viel wird 😊

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

6

Aber wer sagt es das man es wieder runter haben muss ? Vllt gibt es ja Menschen die es absolut nicht stört etwas mehr zu haben? Diese Schönheitsideale immer perfekt aussehen zu müssen und immer auf seine Figur zu achten geht mir so auf die Nerven. 😮‍💨

10

Natürlich muss man die Kilos nicht wieder runter bekommen. Klar einige fühlen sich wohl damit, was ja auch schön ist. Einige andere möchten einfach gern in die alte Form zurück, was nichts mit einem Schönheitsideal ideal zu tun hat, denn ich entspreche auch keine Schönheitsideal, möchte aber trotzdem keine 10 Kilo mehr haben danach, weil ich mich damit einfach nicht wohl fühle.

4

Ich finde das überhaupt nicht viel. Ich hatte in SSW 25 ganze 25kg zugenommen. Am ende der SS waren es dann 35kg. Nach der Geburt hatte ich 8kg weniger und jetzt 3,5 Wochen später nochmal minus 7kg.
Und wenn der rest bleibt ist das auch okay. Dafür habe ich ein gesundes Baby 😊

5

Also ich habe mit 55,4 kg bei einer Größe von 1,72m gestartet. BMI müsste leicht untergewichtig gewesen sein. In der 26. SSW habe ich ca 5 1/2 kg zugenommen. Jetzt bin ich in der 34. SSw und habe insgesamt zwischen 9-10kg zugenommen.

Ich denke das ist vollkommen im Rahmen. Ich z.B. habe erst ab der 20/21. SSW zugenommen. Aktuell bin ich mit meinem Gewicht sehr zufrieden.
Denke man sollte sich ausgewogen ernähren, dann passt das schon und falls nicht, dann wird der Arzt etwas sagen.

7

War bei mir in der 2. SS ähnlich, und ist nicht zu viel. Insgesamt hab ich dann 14kg zugenommen und hab jetzt 2 Wochen nach der Geburt noch 3kg mehr als das Startgewicht.
Gestartet bin ich mit Normalgewicht.
1. SS waren insgesamt 18kg plus und bin ich schwerer wieder los geworden. Da waren es in der 26. Woche mehr, bestimmt 9kg oder so.

8

Also ich bin jetzt in der 21 SSW und habe 8 Kilo mehr. Vor der Schwangerschaft 58 oder 59 Kg und nun sind es schon 67...
Der Bauch ist definitiv schon gut sichtbar, aber es setzt natürlich auch überall anders etwas an ( Beine, Po, Hüften).
In den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich immer um die 25 kg mehr, wie es diesmal wird kann man natürlich nicht voraussagen 🤷🏼‍♀️
Ich finde 6kg für die Woche völlig okay, was da aber noch kommt wird dir leider keiner beantworten können.

9

Ich bin jettt 18. Woche bei 5 kg.
Das hatte ich bei Kind 1 auch, bei Kind 2 hatte ich in der 21. 5 kg plus (wie gut das ich damals schon bei urbia war und das dokumentiert hab 😜).
Ich fühl mich dick und schrecklich, das war in jeder SS so. Ich hab auch in der 18. Woche schon 15cm mehr Bauch und 3 körbchengrössen mehr Brust. Dazu kein Sport mehr (vorher 4x die wo)…. Ich weiß, am Ende hab ich wieder um die 18 kg plus , das war bei den ersten auch so. Leider … mein Körper bunkert ohne Ende…
Aber lass dir eins gesagt sein- du kriegst es runter. Hat bei mir durch den Stress immer gedauert (1-1,5 Jahre), aver letztlich war ich immer wieder schlank und fühlte mich wohl