Bitte um Rat! Sie lässt mich nicht schlafen..

Hallo Mamis,

Bin jetzt in der 32. SSW.
Hab mir leider Corona eingefangen, und eh schon etwas Atemprobleme, geht aber ein Glück mit jedem Tag wieder etwas besser.

Seit 3 Wochen nervt mich aber etwas sehr, und vor allem jetzt in dieser Phase.
Ich möchte und kann eig nur links schlafen.
Auf dem Rücken kriege ich schlecht Luft.
Rechts kann ich nicht.

Meine Maus ist da aber ganz anderer Meinung.
Sobald ich mich auf die linke Seite lege, wird wild gestrampelt und gegen die Rippen geboxt..
Woran kann das liegen?
Zumal doch links für Mama und Kind am Besten sein soll.
Manchmal versuche ich mitten in der Nacht gaaanz vorsichtig eine Drehung, weil ich merke Sie schläft.. aber nix da. Nach ein paar Minuten gehts los.
Klingt lustig, aber sie raubt mir den Schlaf..
Jetzt mal lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe mir einfach mal gedacht, mir egal, es kann doch nichts passieren, iwann hört sie bestimmt auf zu strampeln..
Jetzt ist die Frage... randaliert sie vllt weil ich ihr wehtue? Kann ein Baby eingequetscht sein?
Sie tut mir dann doch leid, und ich nehme die Schlsflosigkeit auf mich.
Ich hab Angst, dass sie sich nicht wohlfühlt und deshalb so ist..

1

Würde mich auch sehr interessieren. Ich versuche, die meiste Zeit seitlich zu schlafen. Nur manchmal lege ich mich gerne auch auf den Rücken, woraufhin es richtig losgeht und meine Kleine mich die ganze Zeit tritt, weswegen ich dann ein schlechtes Gewissen habe und mich wieder seitlich hinlege 🤷🏻‍♀️

3

Jaa.... diese kleinen Terrorzwerge 🙄

2

Hi,
ich schlafe sehr gerne links, da meinte der Zwerg auch, dass er randalieren muss ☺️ Nach paar Minuten war aber immer Ruhe, ich vermute er hatte auch einfach mal neu sortiert 🤷‍♀️ Also quetschen kann man das Baby sicherlich nicht

4

Es ist halt unglaublich mit was für einer Kraft und Zappelei sie rebeliert.
Ich dachte echt teilweise kriegt sie schlecht luft oder fühlt sich gequetscht..?
Kleine Giftzwerge😂

6

So eine Rebellioni hatte ich auch im Bauch. Sie hat immer die Teile vom CTG weggrtreten und so viel gehampelt, dass nicht ein einziges vernünftiges CTG geschrieben werden konnte.

Nun ist die Rebellioni Fräulein Motz von Trotz. Diese unglaubliche Willenskraft und Durchsetzungsfähigkeit hat sie sich bewahrt. Ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit deiner Räubertochter 😅

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

bei mir und meiner Terrormaus ist das auch so. Ich kann zum Glück rechts und links liegen. Wobei ich mich jede Stunde wenden muss, da ich sonst noch andere Schmerzen verspüre. Wenn sie dann wach ist wird erst einmal umgeräumt und ich denke mir auch oft das ich ihr da was abquetsche. Das wird wohl aber nicht so sein. Viel schlimmer finde ich die Tritte im Sitzen. Da kloppt sie mir gerne mal die Tasse oder das Handy mit dem Fuß weg. :-D

11

Ohhhh auch so ein Terrorzwergchen😂
Ja man macht sich Gedanken. Aber anscheinend ist es halb so schlimm🥰

7

Hallo,
War bei mir damals genauso - ich habe mich dann einfach so gedreht wie es für sie okay war.
Am Ende kam raus - sie lag in BEL mit der Nabelschnur um sich gewickelt.
Vielleicht war das bei uns der Grund warum sie gewisse Positionen nicht mochte.
Ich würde mich so drehen wie es für euch beide okay ist - meine Hebamme meinte damals: Lieg so wie du gut liegen kannst: auf dem Rücken oder egal auf welcher Seite

12

Leider haben wir keine gemeinsame Liegeposition.
Am Besten gar nicht hinlegen wenn es nach ihr geht😂

8

Weh tust du ihr nicht. Aber Kinder haben Lieblingspositionen und bei dir gehört die wohl nicht dazu 😅

Alles völlig normal!

13

Das klingt beruhigend.
Ja. Am Liebsten ist es ihr wenn ich gar nicht liege😂

15

Kenne ich 😂

9

Weißt du, wie sie liegt? Mein Gyn hat mal gesagt, dass das mit der Position des Babys im Bauch zusammenhängt, wie sie am liebsten schlafen.

14

Leider ändert sich ihre Lage ständig.
Mal quer mal nach unten.
Sie dreht sich wahnsinnig oft.
Temperamentsbündel😅