Schwanger: Termin KiWu-Klinik?

Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas nervös und weiss noch nicht, ob ich mich schon jemandem anvertrauen soll. Und da ich es aber zwingend loswerden muss, tu ich das mal hier. ❤️ Danke vorab 😁

Ich habe heute morgen positiv getestet (digitaler CB Frühtest), da ich einen kürzeren Zyklus habe, bin ich so um NMT +-1 Tag rum...

Diese Woche steht der erste Termin in der Kiwu-Klinik an! 😂 Wir hatten in den letzten zwei Jahren zwei FG. War jemand in einer ähnlichen Situation? Seid ihr trotzdem hin?
Wir würden eigentlich trotzdem gerne gehen, das Risiko einer weiteren FG ist halt doch etwas höher und man weiss nie... ich möchte vermeiden, dass wir dann wieder 3 Mte warten müssten. Wir hoffen natürlich seeeehr, dass alles gut geht dieses Mal. Das Risiko besteht halt einfach und ist nicht so klein. Ich bin 35 und mein Partner 43.

Die Klinik rufe ich so oder so ab 09.00 Uhr an.

Aiii!!! 🥰🙃🤯🎉🥴❤️

Danke euch!!!
Grüsse
Sternli

5

Ich würde auf jeden Fall hingehen.
Offensichtlich wurdest du ja schon 2 mal schwanger und bist wegen der fg in der Klinik und nicht, weil du nicht schwanger werden kannst.

Vielleicht können sie ja was dagegen machen oder dir vorsorglich was geben, dass es nicht in der 3. fg endet.
Ich habe zB nach pos Test meine Killerzellen überprüfen lassen und sofort Infusionen bekommen-> nach 5 fg hat es jetzt gehalten.

Alles Gute dir und herzlichen Glückwunsch!!

1

Ich würde nicht hingehen. Du bist schwanger, damit ist das Ziel erreicht .
Wir hatten grad alle nötigen Zusagen und Kisten geklärt, ich befand mich im Monat der Zykluskontrolle und bevor wir besprechen konnten, wann eine Insemination stattfinden kann, war ich schwanger und hab nur noch angerufen und sämtliche Termine gecancelt .

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️

2

Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch! :-)

Erster Termin heißt erstes Beratungsgespräch?

Ich würde mit offenen Karten spielen und denen sagen wie es ist. Wenn die Klinik dann sagt, "kommen Sie nicht", dann ist das halt so.

Aber da es ja auch schon falsch positive SST gegeben haben soll, und es ja auch immer die Möglichkeit einer biochemischen SS gibt, würde ich die Beratung noch mitnehmen. Wer weiß wie schnell du im Fall der Fälle wieder an einen Termin kommen würdest...

Vielleicht können sie ja auch gleich einen Bluttest bei dir machen - ist definitiv aussagekräftiger als so ein Pipitest.

3

Danke für deine Antwort. 😊

Ja genau, allererstes Beratungsgespräch.

Und eben... es ist noch sooo früh, es kann noch so viel schief gehen. Dann würde es mich wieder fertig machen, danach wieder drei Monate zu warten für einen Ersttermin.

Ja, das war eben auch meine Idee mit dem Bluttest. Mal schauen....

4

Ich würde den Termin nicht canceln. Ich hätte diesen Zyklus mit einer ICSI beginnen sollen, bin aber natürlich schwanger geworden. Ich habe zwei Tage vor meinem ICSI Kontroll Termin positiv getestet. Habe den Termin trotzdem wahrgenommen und habe der Ärztin gesagt, sie soll mal den Stimuplan erst mal nicht ausfüllen. Sie hat dann gleich Blut für HCG und Progesteron abnehmen lassen und ich durfte die Woche darauf nochmal zur Blutabnahme kommen um den Verlauf zu überprüfen. Auch hat sie mir Progesteron verschrieben. Bisher war zum Glück alles gut 🍀🍀 Ich habe diesen Freitag noch dort einen Termin für den US, wenn alles passt, dann werde ich zu meiner Gyn. entlassen. Du siehst, man kann nur profitieren, weil die da meistens etwas mehr gleich machen als der normale Gyn und wenn alles passt, wird man ja eh entlassen,. Sollte im schlimmsten Fall etwas nicht i. O. sein, bist du aber schon gleich am richtigen Ort, auch zwecks Abort Diagnostik etc. Dann musst du nicht noch mühsam neue Termine machen, warten und damit wertvolle Zeit verlieren. Aber wir gehen jetzt natürlich davon aus, dass alles ok ist. ❤️ Ich hatte vor dieser SS auch schon zwei FG, da ist man natürlich immer etwas vorsichtiger/ ängstlicher. Alles Gute 🍀

6

Ich danke euch vielmals! Wir werden hingehen. Die Praxisassistentin meinte auch, dass wir kommen sollen. Evtl. habe die Ärztin ja direkt noch Tipps 😊
Da habe ich mir umsonst zu viele Gedanken gemacht, wie so oft...
Euch auch alles Liebe und Gute!!! ❤️❤️❤️

7

Moin,
herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ich würde auf jeden Fall den Termin wahrnehmen, gerade weil du schon zwei FG hattest. Bei mir wurde eine extrem hohe Anzahl an natürlichen Killerzellen in der Gebärmutter gefunden. Mein Immunsystem bekämpft also auch die eigenen befruchteten Eizellen. Das zeigt entweder darin, dass sich keine Eizelle einnistet oder man eine Fehlgeburt erleidet. Allein damit so etwas ausgeschlossen oder bei der jetzigen Ssw einfach auch auf Verdacht etwas dafür getan werden kann, würde ich hingehen. Die Lösung für uns war nehmen vielen anderen Dingen unter anderem Lipid Infusionen. Geht hin, sprecht es offen an und lasst euch informieren. Ein Gespräch kostet nichts!

Ich wünsche dir viel Glück für die Schwangerschaft und hoffe, dass alles gut läuft!

8

Ich würde hingehen, die können da auch schon den Bluttest machen. In meiner Kiwu-Praxis war das Labor im Haus, da hatte man das Ergebnis innerhalb einer Stunde. Beim Frauenarzt vor Ort dauert es mehrere Tage, da er das Blut ins Labor einschicken muss

9

Noch ne Info: angenommen, die Schwangerschaft hält nicht (was ich dir wirklich nicht wünsche, was man aber einkalkulieren sollte), dann brauchst du ggf. eine Ausschabung nach der Fehlgeburt.
Bei meiner ersten Ausschabung war im örtlichen Krankenhaus, das war furchtbar. Es wurde auch nicht richtig gemacht, man musste nachoperieren.
Die zweite Ausschabung hat mein Kiwu-Arzt bei ihm in der Praxis durchgeführt (ambulante OP)- das war um Lääääängen besser. Ich glaube, da Kiwu-Ärzte eh die ganze Zeit durch künstliche Befruchtungen da unten in der Gebärmutter operieren, können die das einfach richtig gut.

Bearbeitet von kaha12
10

Ich war im Mai in der gleichen Situation. Nach 3 Fehlgeburten habe ich am Tag des Termines positiv getestet.
Wir sind dann hingegangen und haben natürlich vom positiven Test erzählt. Die Ärztin war etwas verwundert, aber trotzdem fand das Beratungsgespräch ganz normal statt und ein Plan entwickelt. Ich habe dann Ass/Progesteron genommen und bei meiner FaktorV-Leiden-Mutation Heparin gespritzt. Dann folgten Beta-hcg-Kontrollen und ein Ultraschall ca. bei 6+2. Danach wurde ich zu meiner Gynäkologin entlassen und bin nun in der 38.SSW gelandet.