Wieder große Ängste 5+3

Hallo ihr Lieben,

ich hab vor einigen Monaten schon mal einen Beitrag verfasst. Dort war ich bei 5+2 bei meiner Ärztin und sie konnte nichts erkennen. Bei 6+1 war dann eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Am gleichen Abend begannen die Blutungen und 1 1/2 Tage später war alles raus. Ich war so traurig und hab versucht mich damit zu trösten, dass ich sehr krank war und Antibiotikum nehmen musste in der 5.ssw und dass es daran lag.

Zyklus war direkt wieder normal, zwei Wochen später Eisprung, nochmal zwei Wochen später Periode. Im nächsten Zyklus hab ich wieder positiv getestet und zwar schon an ES+10. Die Onestep streifen Tests wurden stärker und an 4+2 hab ein CB mit 2-3 Wochen mich sehr glücklich gemacht.

Heute bei 5+2/3 beim Arzt wieder die Ernüchterung: nur eine zu kleine Fruchthöhle zu sehen. Wie groß hat sie mir nicht gesagt, aber sagte gleich, dass man einen Dottersack sehen müsste.

Ich bin so fertig. Ich ertrag das nicht nochmal. Hat jemand Erfahrungen? Ich soll bei 6+2 nochmal hin. Weiß nicht wie ich das aushalten soll… hab auch Angst bei der Arbeit starke Blutungen zu bekommen. In meinem Beruf sehr ungünstig.

1

Aus lauter Verzweiflung hab ich direkt heute noch einen CB gemacht, der leider wieder nur 2-3 Wochen anzeigte. Es müsste schon über 3 sein

2

Bei 5+5 hatte ich ne leere FH und meine Ärztin meinte, das wäre völlig ok und zeitgerecht, ich bin jetzt bei 34+0 😅

Also 5+3 ne leere FH ist ziemlich normal 🙈 vllt wäre es besser gewesen, direkt später zu gehen…

Ich bin aber fast sicher, dass jetzt alles gut geht! :)

3

Danke für deine Antwort. Ich ärgere mich, ich wollte auch später gehen, aber eben noch vor Weihnachten und sie hat mich total überredet schon in der 6.Auf dem Weg! zu kommen. Weißt du noch, wie groß die Fruchthöhle bei 5+5 war? Weil sie ja gleich sagt, dass sie zu klein wäre. Und wirklich kein Dottersack zu sehen?

4

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an dich! Jetzt gehts ja auf die Zielgerade!

weiteren Kommentar laden
5

Ich war wegen der KiWu auch schon bei 5+4 das erste Mal zum US und man konnte ebenfalls nur eine leere Fruchthöhle sehen. Mein Arzt meinte nur, es ist wichtig überhaupt etwas zu sehen, die Größe war ihm in dem Moment egal.

Eine Woche später an 6+4 war dann alles sichtbar inklusive pochendem Herzchen 🥰

Ich drück dir ganz fat, das sich dein Wunder diesmal gut festbeißt ❤️

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 17+4

7

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe auch, dass das Glück diesmal auf unserer Seite ist.

8

Hallo,

vielleicht kann ich dich auch etwas aufmuntern. Vor dem ersten Kind hatte ich 2 Abgänge und dementsprechend große Angst. Ich war dann bei 6+2 beim Arzt und man hat nichts gesehen außer einer leeren Fruchthöhle. Ich war mir so sicher, dass es wieder vorbei ist. Es war alles in Ordnung. Mein Töchterchen wird jetzt bald schon 4 🥰.
Beim zweiten Kind (wurde ich übrigens auch im Dezember schwanger wie du jetzt 😁) hab ich auch den Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht, weil der bei meiner Tochter auch 3+ angezeigt hatte bei ES + 21. Was war da? Nur 2-3. Es war zwei Tage vor Weihnachten und ich hab mich total verrückt gemacht. Durfte auf Grund meiner Vorgeschichte dann kommen und war da 5+1. Man hat auch nur eine kleine Fruchthöhle gesehen. Aber zeitgerecht. Mein Arzt konnte mir zu dem Zeitpunkt nicht sagen, ob es gut ausgehen wird. Zum regulären Termin war dann der Herzschlag da und jetzt liegt mein fast 16 Monate alter Sohn neben mir und schläft.
Hat deine Ärztin denn gesagt, dass die Fruchthöhle zu klein ist? Hast du vielleicht ein Bild? Manchmal steht die Größe drauf.
Bitte nicht die Hoffnung verlieren.

Bearbeitet von sandrinchen2986
11

Ja, sie sagte, dass die Fruchthöhle zu klein ist und dass es zu 70 Prozent nicht intakt ist.

12

Leider hab ich kein Bild bekommen. Sie hat mir auch die Größe nicht gesagt.

9
Thumbnail

Hey also in der Woche ist es völlig normal nur eine leere FH zu sehen, anbei ein Bild von meiner Schwägerin an 5+2 und der kleine ist nun 3 😊
Ich habe auch eins von meinem Kind, aber ich weiß nicht wann genau 5+.. das war, steht leider nicht drauf. Aber sieht nicht viel anders aus als dieses hier und man konnte bei mir einen dottersack erahnen. Aber wie gesagt weiß den genauen Zeitpunkt nicht mehr.
Kann deine Ängste verstehen aber Versuch dich etwas abzulenken.
Alles liebe 🧡🍀

14

Vielen Dank! Ich hab jetzt auch noch Geburtstag am Wochenende und ich will alles absagen, weil es mir so schlecht geht und ich Angst vor starken Blutungen hab, wenn Gäste da sind. Bin so schlecht im Ablenken.

10

Bei 5+2 sieht man fast nie einen Dotterssck....also da redet deine Ärztin Blödsinn

13

Ok, ich hoffe du hast recht. Letztes Mal hatte sie leider recht, aber da war es tatsächlich noch negativer.

15

Huhu!

Mein erster Abgang lief genau wie bei dir das erste Mal. Dementsprechend war meine Angst bei der jetzigen Schwangerschaft.

An 5+1: Fruchthöhle 6,7mm (leer!), Ärztin sagte entspricht 5+3
An 7+1: Embryo mit schlagendem Herzen, Kopf und Bein- sowie Armansätzen 11,3mm lang, Ärztin sagte entspricht 7+3
An 10+6 (gestern): Mein 45,1mm langes Baby ist ein winziger aber fertiger Mensch und winkt mir vom Ultraschall zu, lt. Ärztin entsprach die Messung 11+1

Heute rutsche ich auch rechnerisch in die 12. Woche. Und es geht und bestens:-) der cb digi springt bei Manchen übrigens nie auf 3+ um, obwohl die Schwangerschaft intakt ist!

Alles Gute #klee