Fehlende Überweisung Riesen Frauenarztproblem

Vorsicht lang.
Ich hatte zwei frühe Fehlgeburten und bin aufgrund eines Umzugs 2020 nach der Geburt unseres ersten Kindes zu einem anderen Frauenarzt gewechselt. Dort war auch alles in Ordnung nun bin ich in der sechsten Woche schwanger und er hat massive Personalprobleme. Nun ist es so dass ich aufgrund der Fehlgeburten in einer Kinderwunschklinik war die sagte wenn es geklappt hat würden sie mich bis zu einer aktiven Herzaktion begleiten. Ich brauche dringend einen Termin bei meinem Frauenarzt weil ich in der Pflege arbeite und die Bescheinigung bezüglich eines Beschäftigungsverbots benötige. Er ist nicht zu erreichen weder per Telefon per E-Mail so bin ich heute persönlich hingefahren und er meinte nur ich sollte mich nach dem Termin am 14.12 bei ihm melden bezüglich eines ultraschallstermin aber er weiß nicht ob er dieses Jahr noch einen gewährleisten könnte. Ich habe mich total schlecht aufgehoben gefühlt gerade in der Schwangerschaft und möchte ich ein Frauenarzt haben der erreichbar ist jedoch hat er noch nicht mal mehr ein Vertretungsarzt auf seinem Band gesprochen, sodass ich nichtmal weiß an wen ich mich ich im Notfall wenden kann. Man sollte eine Mail mit Terminwünschen schreiben, auf die nicht reagiert wir.Bin jetzt glücklicherweise noch mal bei meiner alten Frauenärztin untergekommen nun ist es so dass die Kinderwunschklinik noch eine Überweisung braucht die mir auch mein Frauenarzt bis jetzt nicht ausgestellt hat obwohl ich ihn mehrfach drauf hingewiesen habe. Jetzt sagte die Sprechstundenhilfe, sie täte mal so als habe sie das nicht gehört, dass ich aufgrund des Umzugs bei einem andere Frauenarzt war. Was ist denn jetzt mit der Überweisung, da ich jetzt ja noch in der Kinderwunschklinik bin. Mich hatte auch keiner auf eine Überweisung drauf angesprochen und ich will nicht ,dass einer der Ärzte deswegen Leistungen nicht abgerechnet bekommt. Bin echt etwas überfragt bezüglich der Überweisung

1

Lange Rede - kurzer Antwort.

Das ist kein riesenproblem 🤷‍♀️. Du warst ja jetzt noch nicht bei dem alten und selbst wenn ließe sich sicherlich mit der Krankenkasse reden.

Also keine Panik. Du wirst die Bescheinigung bekommen und selbst wenn es mal kein Geld gibt für den Arzt, würde er nicht direkt pleite gehen.

3

Naja in dem Quartal war ich selbstverständlich schon. Aber wie das da im Moment abläuft finde ich auch im Auge auf die Schwangerschaft katastrophal. Nur bei der neuen Ärztin war ich noch nicht

2

Also die fehlende Überweisung würde ich vom Hausarzt holen. So habe ich es immer gemacht