Sorgen um das Baby

Hallöchen,
Kurz meine Vorgeschichte

Ich bin aktuell in der 28ssw und komme am Sonntag in die 29ssw.

Ich war ca vor einem Monat beim Frauenarzt da wurde meine Kleine Maus auf ca (700gramm) geschätzt vor 2 Tagen war ich im Krankenhaus wegen Unterleibsziehen Rückenziehen und übelkeit . Da wurde meine Kleine auf 834gramm gschätzt jetzt zu meiner Frage ist das nicht viel zu wenig was sie zugenommen hat? Zu dem hinzu meinte die Ärztin nur sie ist sehr leicht und die größe macht mich auch ein wenig stutzig da sie gerade mal 1cm gewachsen ist ( Vor 1 Monat war sie 31cm und jetzt soll sie 32cm sein) klar sind das alles nur schätzungen aber ich mach mir doch recht Sorgen um die Kleine...

Ist das normal das sie so leicht und Klein ist zu dem habe ich mir den Bhz Wert sagen lassen und der war auf 3 der sollte nicht unter 10 sein.

Lg Mit Babygirl an der Hand (2Jahre) und Babygirl im Bauch (27+5)

1

Hat deine Ärztin gesagt, dass es Besorgniserregend sei? Wie will sie weiter kontrollieren?

2

Hei liebes,

Nein sie hat garnichts gesagt sie musste gleich weg (Kaiserschnitteingriff) ich hab sie danach nochmal angerufen und da meinte sie "nur" es sei sehr Klein...

3

Dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und das Thema mit deiner eigenen Frauenärztin oder Hebamme besprechen.

4

Es sind Schätzungen. Jeder Arzt misst auch etwas anders.

Wurde geguckt, ob die Versorgung gut ist? Wenn da alles passt, würde ich mich nicht verrückt machen :)

5

Mein FA schaut deswegen immer nur auf die Versorgung seitdem ich in der 13. Woche bin. Bisher hat er nur einmal noch die kg Anzahl vermessen und schaut sich allgemein die Entwicklung an.

Lass dich nicht verrückt machen, kenne Babys die sind mit über 1kg mehr oder weniger auf die Welt gekommen. Eine Freundin wurde extra wegen Verdacht auf sehr großes Baby eingeleitet und dann hatte es nur 2.500g und keine 4.000….