Unsicherheit

Hallo Mädels. Ich bin total unsicher. Habe nach meiner Periode (oder Evtl einfsch eine normale Blutung) positiv getestet. Laut letzter Periode wäre ich heute 6+0 aber das passt irgendwie null mit den Befunden meiner Ärzte zusammen. Ich bin in regelmäßiger Kontrolle bei der Uniklinik in Lübeck. Wo sowohl HCG als auch US gemacht wird.

Mittwoch 23.11 87 (7mm Schleimhaut) Progesteron 4,5
Montag 28.11 552
Dienstag 29.11 703
Donnerstag 1.12 1100
Samstag 03.11 2000

Bisher konnte man auf keinen US irgendwas erkennen. Und da sie aktuell eine Eileiterschwangerschaft vermuten muss ich im Krankenhaus bleiben. Der nächste Termin, bzw. Die nächste Kontrolle soll Montag stattfinden. Ich hatte heute noch mal nach der Schleimhaut gefragt , und meinte nur sie wäre „damals“ bei 7 mm gewesen, ihre Aussage war nur: das kommt hin.
Sprich weiß ich nicht genau wie stark sie aktuell aufgebaut ist. Muttermund ist fest verschlossen zur Zeit. Temperatur - konstant weiter oben mit kaum Schwankungen. Bisher hat mir wirklich jeder Arzt gesagt, das er nicht glaubt das es sich um eine Intakte Schwangerschaft handelt. Ich mache mir dementsprechend wirklich große Sorgen. Zumal ich aufgrund von Krebs nur noch einen Eileiter und einen Eierstock habe. Deswegen sind mir diese natürlich noch mal wichtiger als bei einer gesunden Frau.
Sie meinte heute auch das man mit viel Fantasie Evtl eine schwangerschaftsanlage in der Gebärmutter erkennen könnte. Aber sie sagte auch: man sieht, was man sehen möchte ! Und sie will sich nicht darauf festsetzen das da wirklich was war. Sie meinte abwarten.
Wobei man bei 6+0 wirklich was sehen müsste. Eine Freundin und ich gehen schon von einer evtl. verzögerten Einnistung aus. Und wenn ich dann noch früher dran bin - könnte das die Erklärung sein wieso man aktuell nichts sehen kann , da aber wäre die gebärmutterschleimhsut dennoch zu gering aufgebaut. Ich hatte Dienstag und Mittwoch ziemlich starke Blutungen, aber - seit her nur noch braune schmierblutung nichts frisches mehr. Gibts Erfahrungen ? Hat jemand vielleicht nen kleinen Kämpfer der seiner Mama ähnlichen Kummer bereitet hat?

1

Es ist leider nicht das was du hören möchtest und ich hoffe auf einen guten Ausgang bei dir aber ich hatte bereits eine Elss und als der HCG Wert bei über 3000 war, hatten die Ärzte keine Hoffnung mehr. Man sah in der GM nichts. Hatte nach 4 Tagen Blutungen weiterhin SB, fast 9 Tage lang. Es wurde dann entschieden mir MTX zu spritzen, da man wirklich ab einem Wert von 1500 was hätte sehen müssen ( war auch in der 6ssw). Dert HCG Wert ging zwar dann runter aber mein EL ist trotzdem gerissen, 4 Tage nach der Spritze. Der EL musste entfernt werden. Besonders eine FH sollte man jetzt sehen, auch wenn nur eine mini mini FH. Drücke dir trotzdem die Daumen🍀🙏

3

Oh Gott das macht ja wirklich Angst. Ich hab aktuell auch nicht mehr die größten Hoffnungen das ich mit einem gesunden Baby hier raus gehe aber ich hab halt echt Angst davor das mein Eileiter kaputt geht. Am Montag wird ja weiter entschieden was dann passiert 🥺 ich hoffe doch das sie mein Eileiter irgendwie retten können🥺 denn ansonsten bin ich danach einfsch unfruchtbar 😭

5

Nein, mit einem Eileiter bist du nicht unfruchtbar, du hast ja 2😁Ich hatte im März die elss, wurde im Mai bereits wieder Schwanger ( aber nicht intakt) und hatte dann im August nochmals eine nicht intakte ss. Du siehst also, man kann auch mit 1 Eileiter schnell Schwanger werden. Wenn die früh genug operieren, wird der Eileiter drin gelassen. Du hast dann aber ein erhöhtes Risiko für eine erneute elss. Wir sind jetzt in der KiWu Klinik in Behandlung.

Drücke dir die Daumen❤️

weitere Kommentare laden
2

Garantien gibt es keine und vllt kommt auch noch was. Aber bei einem HCG von über 2000 müsste man wirklich langsam was sehen.

Ab 5+x müsste man langsam zumindest eine FH deutlich sehen. Also selbst wenn sich die Einnistung verschoben hat - langsam sollte man was sehen. Es sei denn, du bist noch viel früher dran - das würde aber nicht zum HCG passen, dass du erst 4+x bist (und du hättest dann nicht so früh positiv testen können).

Daumen für ein Wunder sind trotzdem gedrückt!

4

Eben. Eigentlich. Die Ärzte sind auch verwundert. Aber der Eileiter sieht soweit halt auch total unauffällig aus , und man müsste ja eben was sehen - auch wenn es im Eileiter sitzt! Kann wohl wirklich nur bis morgen abwarten 🤷🏽‍♀️

8

Vielleicht sieht man Morgen ja mehr😊Bei meiner elss wurde nichts im EL gesehen auf dem US, auch nicht, als er kurz vor dem Platzen war. Deshalb: Es ist gut dass du in Behandlung bist🙏

9

Hallo ich kann dich so verstehen. Bin in der fast gleichen Situation. Bin am Do bei meiner Ärztin wegen Schmierblutungen gewesen. Dann hat man im Ultraschall nur hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Dann hcg abnahme. Freitag Anruf sofort ins KH Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Man hätte bei hcg über 1000 was sehen müssen. Dann Ultraschall KH erst nichts zu sehen dann nochmal genauer geschaut, Mini Punkt. Dann wieder hcg Abnahme. Dann musste ich stationär bleiben. Dann Samstag wieder Ultraschall. Hcg war gestiegen. Ultraschall Minipunkt leicht gewachsen, besser zu sehen aber Verdacht bleibt jetzt bestehen bis man Embryo sieht und weiter hcg Kontrollen. Durfte dann nur weil ich ne nette Ärztin hatte und keine Beschwerden und ich versprochen habe jeden Tag kontrollieren zu lassen nach Hause. Heute Früh war ich wieder im KH, wieder hcg Abnahme. Da ist der Wert dann morgen auch erst wieder da. Morgen muss ich dann zu meiner Frauenärztin wieder zur Kontrolle. Es zerrt so an dem Nerven. Ich drücke dich und drücke dir ganz fest die Daumen. Ich hoffe auch bald Gewissheit zu haben und dir wünsche ich das auch. 🍀🍀🍀😘

10

Huhu,

ich finde deinen HCG-Verlauf in Ordnung 🙂

Manchmal liegen die Kleinen ungünstig und sind erst später im US zu entdecken.

Drücke dir die Daumen, dass es keine ELSS ist 🍀😘

Mit dem UKSH habe ich auch gerade so meine Erfahrung gemacht, die war nicht unbedingt positiv.

Falls du deinen Eileiter verlieren solltest, bleibt dir immer noch IVF.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 34+0

11

Ja eine IVF kostet aber super viel Geld und ich bin weder verheiratet noch 25 Jahre alt. Das würde so in 5 Jahren in Frage kommen. Und wegen meiner Krebs Geschichte mag ich nciht mehr so ewig warten.. ich hoffe ich verliere den Eileiter nicht !