Schwanger oder doch etwas anderes? 🤷🏼‍♀️

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin bezüglich meiner frage, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe am 25.01.22 mein 3 kind per KS bekommen seit dem habe ich nur am 11.09.22 meine erste und letzt periode bekommen und danach gar nicht mehr ich muss dazu sagen das ich meinen Sohn immer noch stille.

Seit September haben ich wie gesagt gar keine periode mehr bekommen.

Ich habe 3 SST vor ca. 1-2 monaten gemacht die alle 3 negativ waren.

Beim Frauenarzt war ich auch schon vor ca.1 monat dem habe ich auch gesagt das ich getestet habe ich habe ihn gebeten mal nachzu gucken ob eventuell nicht doch eine SS besteht oder vielleicht was anderes ist er meinte es währe nicht nötig nachzugucken da ich ja stille und es vielleicht daran liegt.

Ich habe aber seit gestern abend schmerzen an meiner Narbe und habe seit heute starke magensäure. Egal was ich esse mir ist danach sofort schlecht ich habe das bedürfnis zu brechen aber es geht nicht.

Ich wollte schon später zum KH da die narbe wirklich weh tut und es unangenehm ist vielleicht können die mir ja sagen was los ist.

Jetz meine frage: hatte das schon mal jemand so und sollte ich vielleicht doch mal ins KH oder lieber doch nicht ?

Meine Familienplanung ist eingenlich schon beendet ein 4 kind möchte ich wirklich nicht da es mit drei kleinkinder schon anstregend ist.

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

Danke.

1

Ich würde an deiner Stelle erstmal einen Test machen!
Je nachdem wie der ausfällt, ist es entweder ne Schwangerschaft oder aber eine Entzündung. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem?

Und dann lass es bitte erneut abklären.

Übrigens schützt Stillen nicht vor einer Schwangerschaft! Ihr solltet also verhüten, wenn kein weiteres Kind geplant ist.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 19+3

4

Hi, erstmal danke für deine antwort liebe Kiki.

Ich werde am montag nochmal testen da ich es heute nicht mehr geschaft habe einen zu holen. Ob ich möglicherweise schwanger bin kann ich nicht genau sagen da wir unregelmäßigen GV hatte die tage und monate durch die kinder. mein sohn ist 10. monate alt und hängt sehr an mir auch durch das stillen in der nacht was sehr belastend schon für mich ist bleibt wenig zeit für uns.

Er ist wirklich die ganze nacht bis morgen früh an der brust das ist schon sehr beslastend.

Was das verhüten angeht :
Wir verhüten mit kondom was bis jetz geklappt hat meistens machen wir auch ohne weil die dinger manchmal echt unangenehm für mich sind ( mein mann passt aber dann auch auf). Ich habe dem arzt auch gesagt das stillen keine verhütung ist und das ich wirklich klarheit haben möchte.. er hielt es wohl für nicht nötig nachzu gucken 🤷🏼‍♀️ Aber das sage ich auch bei meinem nächsten besuch.

Lg ❤️

2

Ich würde auch erstmal einen Test machen.

Wenn du starke Schmerzen an der Narbe hast, gehört es aber (schwanger oder nicht) schnell abgeklärt!

Wann hattet ihr denn Sex und den ohne Vergütung? Also könntest du wirklich schwanger sein? Wenn ihr ordentlich verhütet, dann scheint dein Zyklus durch was anderes gestört zu sein.

5

Hi,

Also wir hatten z.b gestern wieder nach längere zeit wieder GV da ich wegen mein baby nicht kann da er immer gestillt werden will oder er weint dann wenn ich mal nicht neben ihn bin. Das blöde ist das ich wegen schlafmangel auch meistens dann keine lust habe. Also kann ich nicht wurklich sagen ob ich schwanger sein könnte da wir wirklich kein regelmäßigen GV habe. Vielleicht ist es auch eine zyste oder so ich muss das mal abklären lassen.

Lg ❤️

7

Also von gestern bist du wohl eher (noch) nicht schwanger 😅 und wenn ihr verhütet, wohl eher auch nicht.

Stillen ist keine Verhütung, aber das weißt du ja sicher. Ich hab auch gestillt und hatte trotzdem ganz schnell einen Zyklus wieder. Also man kann definitiv schwanger werden.

Wenn du aber wüsstest, wann der letzte ungeschützte Verkehr war, könnte man ableiten, ab wann ein Test sinnvoll wäre. Man sagt so ungefähr 14-16 Tage nach GV; relativ „egal“ wo im Zyklus. Denn ansonsten überleben die Spermien eh nicht lange genug quasi.

Wenn du aber quasi gar keinen Anhaltspunkt hast (weder, wann der letzte ungeschützte Verkehr war, noch wo im Zyklus du stehst), wird’s schwer. Das würde ich in Zukunft dann irgendwie anders angehen.

Sprich, vernünftig verhüten oder mir notieren, wann der letzte ungeschützte Verkehr war 😅

3

Naja, Stillen ist keine verhütung, aber stillen kann deinen Zyklus durcheinander bringen. Ich weiß ja nicht wie häufig ihr sex habt, aber vielleicht bist du ja jetzt frisch schwanger? Versuchs mal mit einem sst

6

Hi,
Oh gott ich hoffe nicht 🫣..
Ich habe wirklich nix gegen kinder ich habe selber 3 liebevolle kinder ❤️ Aber ein 4 währe echt zu viel für mich da meine kinder noch alle klein sind (4,2,10 monate).

Wir haben nicht regelmäßig GV deswegen glaub ich nicht das es eine SS ist aber ich kann nichts sagen bevor ich das nicht kontrollieren lasse.
Aber wie du ja schon sagst durch das stillen kann man nucht wissen wann man wieder Schwanger werden kann das stimmt schon..

Ich lass dad einfach mal beim arzt abchecken.

Lg ❤️

8

Warum denn beim Arzt abchecken, Kauf dir nen Test und dann weißt du Bescheid, ganz ehrlich du hattest ungeschützten Geschlechtsverkehr und ja es besteht die Möglichkeit, dass du Schwanger bist 🙄