Aber welcher ssw habt ihr Haushaltsmittel angewandt für Wehen?!

Huuuhuuuu 😊

Bin in der 35ssw hab mir nun geschrotete Leinsamen geholt himbeerblättertee und heublumen für ein heublumenbad … ( gekommen aber noch nichts davon !)

Was habt ihr noch genommen ?!

Lese viel von 6 Datteln täglich essen und sowas alles … was habt ihr noch zur Unterstützung gemacht ? Und was hat wirklich geholfen ? Ging es dann auch eher los oder war die Geburt einfach kürzer ?

1

Bei Kind 1 habe ich Himbeerblättertee getrunken und Heublütenbäder genommen ab 37+0. Entbunden habe ich spontan bei 39+1. Es war eine sehr schnelle Geburt. 5 Stunden ab der ersten Wehe die ich veratmen musste. Die Geburt hat mich sehr überrumpelt und ich habe sie einfach als sehr schmerzhaft in Erinnerung.

Bei Kind 2 habe ich nichts gemacht. Entbindung spontan bei 38+5. Entbindung hat länger gedauert. Eine sehr lange Eröffnungsphase, die aber gut auszuhalten war. Insgesamt waren es ab der ersten Wehe 24 Stunden inkl 10 Stunden Wehenpause. Ab 3 cm geöffnetem Muttermund wurde es knackig und hat mich knapp 4,5 Stunden gedauert. Obwohl es viel länger gedauert hat, habe ich diese Geburt als angenehm und aushaltbar empfunden, da ich irgendwie mental da war und nicht nur mit den Schmerzen beschäftigt.

2
Thumbnail

Diese Mittel ab 38+0