Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hey ihr Lieben bin gerade fix und fertig. War gestern wegen Schmierblutungen beim Gyn. Dann wurde Ultraschall gemacht aber nur aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Hcg ist aber 1460. deshalb hat mich meine Gyn ins KH eingewiesen wg Eileiterschwangerschaft Dort muss ich übers Wochenende bleiben. Immer wieder hcg Kontrollen. Im Ultraschall im KH war jetzt ein Minipunkt zu sehen. Aber das passt ja mit dem hcg nicht zusammen. Hat jemand Ähnliches erlebt oder kann mit Hoffnung machen😢bin total verzweifelt 😓

1

Es tut mir leid, dass Du das auch durchmachen musst. Bei mir war es auch so, zog sich allerdings relativ lange hin. Ich lag im KH mit einer anderen jungen Frau mit dem selben Problem zusammen. Bei mir stellte sich am Ende leider tatsächlich eine ELSS raus, in der Gebärmutter sah man eine Pseudofruchthöhle, warum es bis zur sicheren Diagnose auch recht lange dauerte. Meine Zimmernachbarin hat 9 Monate später ein gesundes Mädchen entbunden. Ich wünsche Dir, dass es Dir wie meiner damaligen Zimmernachbarin geht 🍀 gut, dass Du überwacht wirst ✊🏼

2

Dankeschön es ist so ein Albtraum 😢ich hab so ne Angst..das tut mir leid dass du das durchmachen musstest, hattest du schmerzen, ich spüre gar nix bzw. Nur mensartiges Ziehen. Aber so leichtes Ziehen hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch.

5

Ich hatte eigentlich die meiste Zeit eher nur typische Schwangerschaftszeichen, auch das Mensziehen. Erst so in der 7./8 SSW kam dann ein stechender Schmerz in der re. Leiste. Aber selbst das hatte meine Zimmernachbarin auch. Bei ihr war da aber dann auch ein Embryo zu sehen. Es läuft halt leider auch immer sehr unterschiedlich. Daher ist noch alles offen bei Dir 🍀

3

Wieso passt das mit dem HCG nicht zusammen? Ich dachte ab 1500 sollte man eine FH im US sehen und das ist ja so, oder?

Warte ab. Das ist kräftezehrend, aber mehr kann man nicht tun! Daumen sind gedrückt!

4

Meine Ärztin meine bei über 1000 müsste man was sehen und ich hab Schmierblutungen 😓danke fürs Daumen drücken

13

Ja da müsste man eine FH sehen. Aber bei dir sah man ja wohl ein Pünktchen.

Bei manchen Mädels hier sah man trotz HCG noch nichts. Und es ging trotzdem alles gut. 😊

6

Bei meiner ELSS sagten alle Ärzte, ab einem Wert von 1500 sollte eine FH zu erkennen sein. Zur Sicherheit wurde abgewartet, da es auch atypische Verläufe gibt. Bei dem Wert von 3400 sah man immernoch nichts, ich hatte zudem pünktlich an NMT meine Periode ( Blutung) 13 Tage lang und seeehr stark. Die Schleimhaut war auch bereits an ES+15 komplett abgeblutet, also eigentlich unmöglich, dass da etwas hätte sein können. Eine Pseudo FH ist recht selten, eventuell sieht man in 2 Tagen bereits mehr😊Bleib noch etwas positiv🙏

7

Hatte auch einen HCG ü1000 und man sah nix - Verdacht auf Eileiterschwangerschaft mit täglichen Kontrollen im KH.
Ab 3000 sah man dann eine schwammige Fruchthöhle und bei 8000 eine Größere mit Punkt, aber ohne Herzschlag. Ich hatte dann auch Schmierblutungen. Es war keine EileiterSS, aber leider eine Fehlgeburt. HCG hat sich nicht zeitgemäß verdoppelt. Ich hatte auch nur Mensziehen und keine Schmerzen.

Eine EileiterSS ist zwar ein Notfall, aber zum Glück sehr selten. Ich hoffe für dich, dass es auch keine ist 🙏 einer der Ärzte hat damals die Dicke der Schleimhaut gemessen und gemeint, ab einer bestimmten Dicke ist eine EileiterSS sehr unwahrscheinlich. 🤔

8

Naja, 1 bis 2 von 100 Schwangerschaften ist eine Eileiterschwangerschaft. So selten ist das jetzt statistisch gesehen nicht.
Ich hatte auch leider eine, übrigens mit wunderbar dick aufhebauter Gebärmutterschleimhaut 😕 in dem Krankenhaus wo ich operiert worden bin, haben sie jede Woche mehrere mit dieser traurigen Diagnose 😔

11

Das tut mir sehr leid für dich :( der Arzt hat eben meine Schleimhaut gemessen und gemeint, ab einer bestimmten Dicke (leider hab ich vergessen welche), ist eine ELSS sehr unwahrscheinlich. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Das hat er mir nur so gesagt.

weitere Kommentare laden
14

In welcher SSW bist du denn überhaupt?
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft bis zur 20. Woche immer wieder Schmierblutungen sowie auch starke Blutungen. Meinem Kleinen ging es aber immer bestens.

Viele Grüße und alles Gute dir.

15

Meine lieben Mädels kleines Up Date. Ich durfte gerade nach Hause. Auch ein bisschen auf Eigenverantwortung aber wohne nur 10 Minuten vom KH weg. Der Verdacht besteht zwar immer noch bis ein Embryo da ist aber hcg ist innerhalb eines Tages von 1460 auf 2 571 gestiegen und die fruchthöhle von gestern ist gewachsen. Die Datierung der Ärzte mit 5+0 stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich weiß zu 100 % dass mein Eisprung frühestens am 16 Zyklustag war also bin ich heute höchstens 4+6 und am wenigsten 4+4. ich muss morgen früh wieder ins KH hcg bestimmen, drückt mir die Daumen dass er schön steigt und dass die Fruchthöhle morgen wieder etwas gewachsen ist. Montag darf ich wenn alles passt wieder zu meiner Frauenärztin. Ich hoffe man sieht meinen Krümel bald dass die Eileiterschwangerschaft vom Tisch ist. Und ich nicht jeden Tag zur Kontrolle muss. Ich danke euch allen so sehr für die Unterstützung. Es war so schwierig. Es hat mir so geholfen. ❤️drückt mir einfach die Daumen dass alles gut wird. 🍀🍀🍀wünsche euch allen das Beste und ich hoffe ich kann bald mit euch mitkugeln, Blutungen scheinen durch Famenita besser geworden zu sein. Die Ärztin im KH meinte sie sieht gerade keine Blutung. Wahrscheinlich ist einfach nur der Rest noch rausgekommen. Ich hoffe ich kann bald ruhiger werden

16

Hey ich wollte mal ein Update geben, da hier alle so für mich da waren als ich Angst hatte und im KH war.

Meine vermutete Eileitetschwangerschaft sind Zwillinge. Deshalb zu hoher HCG Wert.