5+6 Bild

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben ,ich bin mit unserem 5 Wunder ss und war gestern zum US, eigentlich total früh aber die Ärztin wollte das so bevor sie in den Urlaub geht .
Nun ja gut ...bei allein anderen Kids war ich später zum US.so ca 6+5/7+8

So auf dem Bild sieht man eine Fruchthöle + dottersack noch keinen Herzschlag, ist ja auch noch früh.
Habe in 2 Wochen nochmal einen Termin, die Ärztin war nur kurz angebunden.

Aber ich finde die Fruchthöle ist ziemlich klein oder täusche ich mich, habt ihr vielleicht auch bilder aus der Woche?
Bitte keine Kommentare wie "wenn was wäre hätte die Ärztin was gesagt"

Vielen Dank schonmal ;-)#winke

1

Sorry mit dem 4 Wunder

2

Hallo Kathrin!
Ich habe extra für dich meinen Mutterpass durchsucht. Ich habe ein Bild aus 6+1. die Fruchthöhle ist größer bei mir.
Ob das was zu sagen hat kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche euch alles gute! 🍀 🍀🍀🍀

3

Ich bin kein Arzt, aber die Fruchthöhle kann größer oder kleiner ausschauen, je nachdem wie der Zoomfaktor eingestellt ist, so weit ich weiß. Für mich ist das n vollkommen normales US-Bild mit Fruchthöhle und Dottersack. Normalerweise müsste da n mm-Durchmesser draufstehen, wenn die Fruchthöhle vermessen wurde. Da steht glaube ich immer GA oder GS vor, siehst du so etwas auf deinem Bild?

6

Nein das steht da leider nicht drauf.
Sie sagte etwas von 14mm

7

Das wäre ne super Größe. Google mal "Fruchtsackdurchmesser Tabelle" - da findest du Normbereiche für jeden Tag der Schwangerschaft. An 5+6 würde man eine Fruchthöhle mit ca. 11mm Durchmesser erwarten :-) ist also absolut nicht zu klein. Alles Gute

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Hallo, ich hänge mal mein Bild von 5+4 ran, fruchthöhle und dottersack waren zu sehen, war alles laut Ärztin zeitgerecht, 2 Wochen später Embryo mit Herzschlag. Aktuell 15. SSW.

9

Toll,sieht ähnlich aus.
Danke dir
Alles Gute weiterhin

5
Thumbnail

So sah meins bei 5+3 aus, würde die Größe jetzt als ähnlich einschätzen ☺️

10

Super danke dir
Weiterhin alles Gute #klee

11
Thumbnail

Meins sag genauso aus heute bin ich 13+1 mach dir kein kopf :)

12

Oh ha es ist sehr ähnlich.
Vielen Dank
Und alles gute weiterhin #klee

13
Thumbnail

Hey das war bei mir 5+6 ☺️
Dottersack +Embryo inkl Herzschlag
Alles gute dir 🍀🧡