Hibbeln bis zur 12. SSW

Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt in der 6. SSW (5+1) nach unserer ersten IVF.
Die Symptome fahren Achterbahn. Mal tun die Brüste weh, dann wieder gar nicht. Bis Mitte der 5.Ssw hatte ich dauerhaft Schmerzen in den Brüsten.
Dann zwackts im Unterleib und dann ist wieder nichts.

Ich weiß, dass das alles nichts darüber zu sagen hat, ob die SS intakt ist und bleibt, aber mich darüber etwas austauschen zu können hilft mir.
Vielleicht geht oder ging es hier ja jemandem ähnlich.
Ich war am Dienstag beim FA und der hat die SSW bestätigt. Auf dem US war eine Frucht Höhle zu sehen und sonst war auch alles gut.
Weil ich so unsicher war/bin, darf ich am 06.12 schon wieder kommen. Aber die Zeit bis dahin ist soooo lang. Die Tage ziehen sich im Moment wie Kaugummi.

Wie auch immer, ich freue mich über jede Antwort und auch über jeden, der mit mir gemeinsam hibbeln möchte, sowie auf regelmäßigen Austausch zwecks Zeitvertreib. ;-)

Lieben Dank vorab

Anna

1

Hallo Anna,
Ich sollte heute auch bei 5+1 sein.
Habe nächste Woche Donnerstag meinen ersten FA Termin und hoffe, dass man ein bisschen was erkennen kann. :-)
Bin schon sehr nervös.

6

Hallo Nadine, vielen Dank für deine Antwort.
Nächsten Donnerstag sollte auf jeden Fall schon etwas zu erkennen sein.
Ich drücke ganz ganz dolle die Daumen. :)

2

Guten Motgen, ich bin heute 5+2 und meine Symptome schwanken auch startk. Bis auf 3 BT‘s haben wir noch nicht nachgeschaut. Am 5.12. ist der erste kleine Ultraschall und ich hoffe sehr wir sehen dann schon was. Mir kommt die Zeit bis dahin auch wahnsinnig lang vor. Aber müssen wir durch! Den Termin für die erste Vorsorge hab ich auch schon, der ist dann am 19. wieder 2 Wochen warten 😂

LG

5

Hey, vielen lieben Dank für deine Antwort. :)
Dann bist du mit den Terminen immer fein einen Tag vor mir dran.
Ist es denn deine erste SS?
Ich mache mir manchmal so dolle Sorgen, wenn so gar nix zu merken ist.

8

Was möchtest du so früh merken? Das kommt bald. :)

weitere Kommentare laden
3

Oh ich kann dich sooo gut verstehen, mich macht die Warterei auch wahnsinnig 😅 ich hab bisher nur den positiven Test, erst taten die Brüste weh, dann ziehen untenrum, das immernoch da ist und heute ist mir leicht schwindelig/ flau (und ich freue mich wie ein kleines Kind drüber, weil ich das nur bei meinen Sohn hatte, bei zwei FGs nicht).
Sehr nett , dass dein FA etwas Rücksicht nimmt, darauf, dass du nervös bist.
Ich hatte leider noch keine Untersuchung,obwohl ich da war für Medikamente und mein erster Termin ist erst am 13.12. wie soll ich das nur Aushalten 🙃
Aber immerhin können wir zusammen US Hibbeln, lg

7

Hallooooo :)
Auch dir vielen vielen Dank für die Antwort.
Was mich so stutzig macht, ist dass es manchmal so total unangenehm ist an den Brüsten und dann, als wäre ein Schalter umgelegt, sind sie kaum noch Berührungsempfindlich.
Ich hatte das sonst immer nur so, wenn ich meine Tage bekommen habe. Deshalb saß ich am Dienstag, als das Brustspannen auf einmal Weg war auch heulend beim Arzt im Wartezimmer.
Ich würde am liebsten alle zwei Tage zum Bluttest Rennen, um zu gucken, ob auch alles ok ist.
Auch wenn ich ja weiß, dass das nichts bringt.
Ich Versuche auch positiv zu denken und Rede jeden Tag mit meinem kleinen neuen Bauchbewohner.
Ich freue mich, wenn wir uns weiter austauschen können :)
Liebe Grüße

12

Ich würde auch am liebsten andauernd gehen, ich muss meinen Freundeskreis Mal um eine FÄ erweitern :-D
Das mit dem in/ Off der Symptome ist bei mir auch so und war auch in der vorherigen Schwangerschaft immer so, von sofern kannst du da beruhigt sein und geniessen wenns dir gut geht :-D (schön leicht gesagt).

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, ich bin heute 5+3 und war nur bei der Frauenärztin um es bestätigen zu lassen,weil ich dann direkt ins BV geschickt werden. Nach zwei FG bin ich sehr sehr ängstlich. Am Montag habe ich meinen ersten Termin bei der Frauenärztin und erhoffe mir schon etwas auf dem Ultraschall zu sehen. Bei den beiden FG war dem nämlich nicht so. Ich höre auf jedes kleinste Zipperlein gerade. Unterleib und Rücken ziehen habe ich zwischendurch viel. Muss oft auf Toilette (obwohl es gerade wieder weniger wird) und Brüste ziehen ab und an minimal und nur kurz. Mein Darm ist träge und ich war die erste Zeit todmüde. Das lässt aber auch langsam wieder nach. Dann kriege ich immer ein bisschen Angst,dass wieder was schief geht. Was mir aber auffällt,dass ich ganz schnell aus der Puste bin und schnell ins schwitzen komme. Außerdem bin ich seid zwei Wochen doll erkältet. Zwischendurch mache ich immer noch Schwangerschaftstest um mich etwas zu beruhigen 😬
Ich drücke euch allen mit die Daumen
Liebe Grüsse und schönes Wochenende

9

Hallöchen,

dir ebenfalls danke für die Antwort.
Es tut so gut, zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe mit meinen Sorgen und Ängsten.
Manchmal wünschte ich mir, ich wüsste gar nix von dem 12 Wochen Gerede. Dann würde man da viel entspannter rangehen und die frühe Schwangerschaft viiiiiieeeeel mehr genießen können.
Mich macht ves auch nervös, wenn ein Symptom verschwindet.
Jetzt gerade sind die Schmerzen in der Brust Weg, aber mein Unterleib spannt, als würde ich die Mens bekommen. Das ist natürlich die absolute Horror Vorstellung.
Vor allem weil man ja auch immer wieder von FG hört (meine Schwägerin hatte auch drei hintereinander).
Es ist zum Mäuse melken. 😬😬😬

16

Ja ist es tatsächlich. Bei der ersten FG habe ich auch lange keine Blutungen gehabt. Meine Frauenärztin sagte nur beim ersten Ultraschall,dass man für die Woche in der ich wäre nichts sehen würde. Und 1 1/2 Wochen später kamen dann Wehen und Blutungen. Die zweite FG habe ich quasi schon „überstanden“. Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht.
Ist es dein erstes Kind?

weitere Kommentare laden
19

Huhuuu
Ich hibbel mal mit. Nach 2 Schwangerschaften, aber 3 FG (11.ssw, 6ssw und 1 direkt mit Mens) ist man trotzdem total verunsichert 🙈

Ich hab auch kaum Symptome. Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würd ich es wahrscheinlich kaum merken…

Nächste Woche hab ich Termin beim FA und hoffe man sieht den Herzschlag.

Dieses Warten macht einen wahnsinnig 😅😅😅

20

Liebe Rosie, vielen vielen Dank auch für deine Antwort.
Ja, an verzweifelten Tagen, wie es heute bei mir einer war, kommen einem auch 10Tage noch wie eine halbe Ewigkeit vor.
Ich freue mich, dass du mit uns rum hibbeln möchtest und natürlich auch, wenn du uns auf dem aktuellen Stand der Dinge hältst.

Ich drücke ganz feste die Daumen. :-)

24

Heute hab ich dann auch mal Symptome. Übelkeit und ständige unterleibschmerzen 😵‍💫
Dazu kommt, dass ich schön erkältet bin und null Energie habe.

weitere Kommentare laden
37

Bin erst 3+6 heute Bluttest 76 (Quasi erst ES+13) würde gerne mithibbeln, sofern es okay ist, da ich ja noch sehr früh bin

38

Hier ist jeder recht herzlich willkommen, der mithibbeln möchte, egal, wie früh dran. ☺
Ach, ich war nach meiner ersten IVF jetzt sooo nervös, dass ich selbst auch schon ab ES (bzw. In meinem Falle ja Punktion) +10 angefangen habe zu testen 😇😇😇

Wir freuen uns, wenn du uns auf dem Laufenden halten möchtest. 😊😊😊

39

Und ich drücke natürlich auch dir ganz ganz dolle die Daumen 👍#liebdrueck

weitere Kommentare laden
51

Hallo ihr Lieben,

Ich kann das alles so gut nachvollziehen. Ich hatte schon einen Termin beim FA und da hat man ein Böhnchen mit Herzschlag gesehen. Am Mittwoch darf ich auch schon wieder kommen, weil ich dann den Mutterpass bekomme und geschaut wird ob alles passt.
Ich weiß also eigentlich, dass alles ok ist, trotzdem bin ich unfassbar nervös.
Bei meiner Tochter war ich auch so fürchterlich ängstlich und das eigentlich grundlos aber ich kann es einfach nicht abstellen.
Am Freitag rutsche ich „schon“ in die 9. Ssw aber ich kann Neujahr einfach gar nicht abwarten, weil dann die ersten 12 Wochen endlich rum sind.

55

Liebe mit Hibblerinnen,

Wie geht's es euch denn heute?
Eine Woche ist nach dem ursprünglichen Beitrag vergangen und mich würde interessieren, was sich bei euch so getan hat.

Liebe Grüße