Schwanger und rechtseiteige Bauchschmerzen

Ich habe seit heute Nacht Bauchschmerzen die rechtsseitig sind. Da ich eigentlich nicht schmerzempfindlich bin, kann ich meine Schmerzen oft nicht einordnen.

wenn die Schmerzen nur rechts sind und auch beim Gehen verstärkt sind. Ist das ein Anzeichen auf eine Blinddarmentzündung?

Wann würdet ihr zum Arzt gehen? Hat jemand Erfahrung mit einer Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft?

Ich bin in der 10. SSW, sitze auf der Arbeit und weiß gerade nicht weiter.

1

Hallo du, also solange du es noch auf Arbeit geschafft hast, ist es noch nicht so schlimm. Mein Freund hatte Blinddarmentzündung, und der konnte nicht mehr gerade laufen vor Schmerz. Und er hat sich mehrfach übergeben. Es gibt wohl auch einen einfachen Test mit rechtes Bein anziehen, den du machen könntest (bitte Google mal, ich bin mir nicht mehr sicher.)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich während der Schwangerschaft auch schon eine Menge seltsamer, temporärer und teilweise auch recht starker Schmerzen im Bauch hatte, und deswegen auch hier schon gefragt habe.

Es war nie was tragisches und verging von selbst wieder nach paar Stunden oder spätestens zwei drei Tagen - oft einfach die Mutterbänder, die man halt einfach sonst nicht kennt, oder eben die sich ausbreitende Gebärmutter, die auf innere Organe drückt. Gefühlt tut mir immer irgendwas Neues weh (ich bin jetzt SSW 20).

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Dan Test mit dem Bein anziehen habe ich gegoogelt und beim ausführen habe ich rechts schmerzen, wie ein Ziehen.

Habe nicht gedacht, dass die Schmerzen wegen den Mutterbändern etc. So extrem sein können. (Es ist meine erste Schwangerschaft)

Ich versuche den Tag auf der Arbeit rumzubekommen, und hoffe, dass sich es legt.

Ich hatte vor zwei Jahren auch rechts extreme Schmerzen, wo ich vom RTW und Notarzt abgeholt wurde und anschließend in einer NotOp war, wegen inneren Blutungen einer geplatzten Zyste.. Deswegen sind seit dem solche extremen Bauchschmerzen immer etwas besorgniserregend für mich..

4

Wenn es dir komisch vorkommt, lass es abklären. Eine Blinddarmentzündung ist wie ein Kolibri. Auch die viel beschworenen Zeichen treffen nicht immer zu und Ferndiagnosen sind gefährlich. Du kennst deinen Körper am besten.
Zum Thema Maßstab: ein Kollege von mir hat zwei Tage mit einer letztlich perforierten Appendizitis gearbeitet.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, ich habe sowas auch hin und wieder. Bei mir kommt es, da bin ich zumindest sehr sicher, vom Darm, aber nicht vom Blinddarm. Bei einer Blinddarmentzündung hast du in der Regel Probleme die Beine anzuwinkeln und verspürst einen Entlastungsschmerz. Sprich, wenn du an bestimmten Stellen in den Bauch drückst, spürst du idR eine Abwehrspannung und beim Loslassen kommt der Schmerz.

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber abklären.:-)

5

Dankeschön.

Da ich jetzt nicht von der Arbeit verschwinden kann, hoffe ich, dass es die nächsten Stunden besser wird. Wenn es nicht der Fall ist, werde ich es auf jeden Fall abklären lassen..