Ist das schlimm?

Hallo ihr lieben ☺️

Ich habe Mal eine Frage unzwar war ich gestern zum kleinen zuckertest bei meiner FA heute morgen haben sie mich schon angerufen und meinten der Wert sei erhöht habe mir direkt Sorgen gemacht weil ich dachte das er extrem erhöht sei sie meinte dann er hätte 135 haben dürfen und ich hatte 137 jetzt muss ich morgen zum grošen zuckertest....#zitter hatte jemand von euch auch solche Erfahrungen

LG Jenny mit Babyboy 25 SSW

1

Dieser Test ist oft falsch-positiv. Also erstmal den großen Test abwarten.

2

Eine Freundin von mir hatte das, beim ersten Test deutlich höhere Werte als du - beim großen war dann alles okay

3

Ich hatte 132 und weil das eben grenzwertig ist, musste ich auch zum Großen, der war komplett unauffällig.

4

Meine Hebamme meinte, dass diese Zuckertest schon viel zu streng bewertet werden und der Grenzwert immer niedriger wird!

sie gab mir den Tipp bereits 2 Tage vorher nur ein leichtes Abendessen zu mir zu nehmen und auch am Abend vorher spätestens um 17 Uhr was zu essen!

Meine Schwägerin hat am Abend vor ihrem Zuckertest um ca. 20 Uhr noch ein Curry mit Reis gegessen und war dann auch um ein paar Punkte drüber - dann nochmal den Aufwand mit dem großen Test und was hat sich herausgestellt - alles im Normbereich!

5

Hey(:

Vielleicht kannst du es irgendwie schaffen das Ganze entspannter zu betrachten ->
Ich selber hatte einen unauffälligen kleinen Test und musste wegen zu viel Fruchtwasser später den großen Test machen. Der war auch negativ, aber ich hatte mir eine riesige Platte gemacht und wurde ans Uniklinikum überwiesen.

Da habe ich irgendwann ganz plötzlich gedacht, dass es viel schlimmer wäre an etwas erkrankt zu sein und es würde nicht getestet oder so. Und dann wäre mein Kind auch krank, obwohl man alles hätte behandeln können, wenn es getestet worden wäre.

Ein SSD ist natürlich e hat doof! Der kann sich leider immer entwickeln, egal wie gesund oder ungesund man lebt. Natürlich machen einem erhöhte Werte erst einmal Angst. Aber wie viele schon schreiben, manchmal ist der kleine Test positiv und der große Test ist negativ!
Und sollte es doch ein SSD sein, dann kann man diesen behandeln!

Du schaffst das! Du bist eine starke Mama!🍀🍀🍀🌺🌸

6

Mein Wert,war statt 135 bei 140
Musste auch den großen Zuckertest machen..
Der war dann so das der Nüchternwert auffällig war und jetzt bin ich beim Diabetologen,jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt und meine Werte sind jetzt auch schon besser geworden.

Aber warte doch erstmal deinen Zuckertest ab.

Alles gute

7

Hi also bei mir war das auch so erst leicht erhöhter kleiner Zucker test und der große is dann unauffällig gewesen.

8

Schlimm ist das erst mal nicht. Die Grenze ist halt überschritten und daher wird jetzt genauer nach geguckt :) es ist ja gut, wenn ein möglicher SS Diabetes erkannt und dann behandelt wird 😊

Aber oft ist der Große dann unauffällig 😊

9

Mein kleiner war bei 172. Ich habe Joghurt mit Blaubeeren und Banane sowie einen großen Milchkaffe kurz davor zum Frühstück gehabt. Es hieß, mach alles wie immer. Also schön Milch- und Fruchtzucker rein und dann noch die Zuckerlösung drauf😅. Der große war dann normal.