Verbranntes Backpapier eingeatmet

Hallo zusammen,

Habe vorhin eine Ofenpizza gemacht und leider Backpapier im Backofen übersehen:( als ich die Pizza rausholen wollte hat es total gequalmt im Backofen. Hab dann schnell die Luft angehalten und den Backofen wieder zugemacht. Tür war ca. 10 Sekunden offen. Hab dann schnell eine FFP2 Maske aufgesetzt und mich darum gekümmert. Jetzt sind alle Fenster offen und ich hab mich in ein anderes Zimmer verkrümelt.

Muss ich mir Sorgen machen wegen meinem fötüs? Bin ab morgen in der 12. ssw

8

Bin immer noch dafür, dass du mal etwas lockerer werden müsstest.
Die restlichen Wochen können sonst etwas schwierig werden

1

Nein. Es wird sicherlich alles gut sein! Keine Panik!

Liya 9 SSW🍀

2

Wenn es danach ginge, müsste alle Leute, die einen offenen Kamin haben und diesen nutzen (was die Menscheit seit vielen hunderten Jahren tut), reihenweise Fehlgeburten oder ähnliches haben. Und wir wären mittlerweile ausgestorben.
Entspann dich und denk nochmal in Ruhe darüber nach, ob du nicht ein bisschen übertreibst. Nicht böse gemeint, aber du hast das kurz eingeatmet, und stehst nicht jeden tag 8h in einer Rauchwolke. Und im Straßenverkehr bewegst du dich ja auch, wo jede Menge schädliche Abgase in der Luft sind. Wenn es danach ginge, müsstest du dich jetzt bis zur Geburt verbunkern und nur rein gefiltere Luft atmen.
Immer mit der Ruhe #winke

3

Es gibt Menschen, die mit offenem Kamin heizen...

4

Nein. Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Aber ich kann dich voll verstehen, wenn einem sowas zum ersten Mal passiert 😅

Alles Gute weiterhin #liebdrueck

5

Oh man, als Schwangere hat man da glaube ich Talent sowas anzuziehen.
Ich hätte damals in einer nächtlichen Heißhungerattacke fast einen Wohnungsbrand verursacht, wiel ich die neue Mirkowelle/Backkombi aufgestellt und einfach angeschaltet habe und nicht wusste dass an den Heizspiralen Transportsicherungen aus Plastik dran sind die erst weg müssen ...

Nein, es wird nichts passiert sein, mein Frauenarzt meinte am nächsten Tag am Telefon ich solle nach sowas in Zukunft einfach ne halbe Stunde an der frischen Luft spazieren gehen ... also nicht wegen den Dämpfen sondern für meine Nerven ;-)

6

Logisch gesehen wäre die Menschheit dann ausgestorben 😉 Und Afrika würde gar nicht mehr existieren, so viel giftiger Müll wie da auf der Straße brennt.

7

Hey,
Mit Luft anhalten schadest du deinem Baby mehr!
Da wird nichts passieren, die FFP2 Maske ist schwanger auch nicht gerade die beste Wahl.

Entspann dich und genieß die Schwangerschaft. 🍀🌟

9

Auch eine Schwangere kann eine FFP Maske anziehen

10

Also entschuldige, aber du hattest jetzt alleine in den letzten Wochen:

- Angst, dass deinem Baby durch Verzehr eines Schokobrötchens etwas passiert
- Angst, dass deinem Baby etwas passiert, weil du Kuchen mit Zimt drin gegessen hast
- Angst, dass deinem Baby etwas passiert, weil du dir kaum sichtbar in den Finger geschnitten hast
- Angst, dass deinem Baby etwas passiert wegen einer kleinen wunden Stelle im Mund
- Angst, dass deinem Baby etwas passiert, weil du eine Einkaufstüte getragen hast
- Angst, dass mit deinem Baby was nicht stimmt weil du in der 11. SSW noch keinen Bauch hast
- Angst, dass deinem Baby etwas passiert ist, weil in der Küche ein abgedeckter Kuchen stand, der leicht geschimmelt hat

Das schreit eigentlich schon Troll. Ich hab wirklich suuuper viel Verständnis für alle möglichen Ängste. Aber wie, denkst du, hat die Menschheit überlebt, wenn all diese Kinkerlitzchen sofort das Ende bedeuten würden? Wie könnten dann jemals Milliarden von Menschen draußen herumlaufen?

Natürlich kannst du dich auch noch 6 Monate in Luftpolsterfolie einpacken und nicht von der Stelle rühren, aber ne schöne Schwangerschaft hast du dann nicht. Du solltest dringend einen vernünftigen Umgang mit deinen Ängsten finden.

Alles Gute!

11

Ein schokobrötchen ?? 😳
Was kann denn daran schädlich sein ?

12

In dem schokobrötchen war Alkohol drin

weitere Kommentare laden