Besorgt

Guten Abend werdende Mütter und Mütter,

ich hätte echt nicht gedacht, das ich mich mal ans Forum wende, nur mache ich mir gerade sehr stark nen Kopf.
Ich müsste jetzt ungefähr ende 6. Woche Anfang 7. Woche sein und habe meinen ersten Ultraschall Termin am Freitag.

Nun habe ich aber seit Sonntag leichte Blutung sie sind hell rosa bis bräunlich, mal so mal so. Es ist auch nicht viel Blut sondern wirklich wenig. Ich habe bereits einen Sohn und eine Tochter. Bei meinem Sohn hatte ich auch eine leichte Blutung zur selben Zeit die war aber innerhalb von einem Tag wieder weg. Bei meiner Tochter hatte ich sowas gar nicht. Damals hieß es das es lediglich an der Einnistung liegen würde.

Heute bin ich mir etwas unsicher. Habe keine starken schmerzen, aber Blut ist ja immer so ein Warnsignal und natürlich ist es trotzdem beängstigend. Da mein Mann gerade auf einer Dienstreise ist, bin ich mit den Kids aktuell allein, daher schaffe ich es morgen erst ins Krankenhaus. Natürlich muss sowas ausgerechnet passieren, wenn er nicht da ist. Somit fühl ich mich damit gerade total allein.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Hab natürlich auch angst das es eine FB wird oder eine Eileiterschwangerschaft ist. Habe da zum Glück bis jetzt keinerlei Erfahrung gemacht.

Ich weiß das nur die Ärztin mir richtig Sicherheit gibt, aber vielleicht beruhigt mich das ein wenig bis dahin. Ich danke euch schon mal im Voraus.
LG

1

Hey liebes ich hatte das 5-6 Ssw rum 8 Tage lang, ich hatte erst ein großes Hämatom und das hat sich jetzt auf drei kleine Hämatome aufgeteilt. Ich nehme seither 3x täglich 400mg Progesteron und die Blutung sind Gott sei dank bis dato weg. Kann aber jederzeit wieder anfangen wegen der Hämatome.
Ich würde bei dem gyn anrufen ob du morgen vorbeikommen kannst einmal hcg abnehmen und Progesteron einnehmen 😊
Kann deine Sorge verstehen, hatte es bei meinen 2 FG auch gehabt, morgen rutsche ich in die 8ssw. Letzte Woche war alles super mit unserem Wunder mit Herzschlag 🌈💕💓🥰
Alles gute dir 💕🍀

2

Danke für deine schnelle Antwort. Ja das habe ich nun auch schon öfters gelesen das es auch daran liegen kann. Nur hatte ich sowas vorher nie gehabt.

Ich hatte heute direkt meine Frauenärztin angerufen und sie meinte ich solle doch bitte ins Krankenhaus gehen. Hab mich da echt nicht ernst genommen gefühlt. Musste meine Frauenärztin damals wechseln, weil meine in Rente gegangen ist. Aber wenn mich meine Frauenärztin nicht annimmt bleibt mir ja nur ins Krankenhaus zu fahren. Ich hoffe das alles gut wird. Und naja die Frauenärztin zu wechseln, wird schwierig, weil kaum Jemand mehr jemanden annimmt.

3

Blutungen können immer auftreten und jede ss ist anders auch von den Symptomen her😊
Ja ich hatte auch nicht die allerbeste Frauenärztin, vorallem bevor wir in die kiwu Klinik gingen. Jetzt habe ich eig eine sehr Empathievolle Ärztin gefunden.
Dann fahr morgen ins kh oder frag morgen Früh einfach nochmal nach beim gyn. Versuch dixh etwas auszuruhen auch wenn es schwierig wird mit zwei Kids 😕 aber leider kann man da jetzt nicht viel machen außer versuchen positiv zu denken und an dein bauchbewohner glauben 🥰🌈🍀
Alles liebe dir kannst dich gerne morgen melden wenn du was weißt 😊
Drück dir die Daumen 🧡🍀

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Du hast ja selbst schon geschrieben, dass Blutungen nicht ungewöhnlich sind und du selbst schon welche hattest in vorheriger Schwangerschaft.
Klar, sie gehören immer abgeklärt, auch wenn bis auf Magnesium und progesteron so früh nicht viel gemacht werden kann.

Ich bin nun in der 10.ssw, hatte in der 6. Ssw leichte Blutungen, in der 8. Ssw hatte ich eine extreme sturzblutung, es lief mir im schwall die Beine runter mitten im Edeka und ich dachte mir, das wars nun ich bin dann ins Krankenhaus, nicht mal so richtig ein Hämatom war zu finden. Danach hatte ich noch tagelang ganz leichte Schmierblutung.

Wiederum gibt es hier Beiträge, wo leichte Schmierblutungen nicht gut ausgegangen sind. Daher kann man so gern ich es auch tun würde, dir keine Gewissheit geben.

Trotzdem ist es extrem beängstigend, mich hat das sehr geprägt, ich kann bis heute nicht mehr normal auf Toilette und habe Angst, dass was zu sehen ist.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht

Liebe Grüße
Thea

9

Danke für deine Antwort. Ohjee das verstehe ich total, ich habe das ja selbst jetzt wo die Blutung wirklich wenig ist, jedes mal habe ich angst aufs Klopapier zu gucken ob die doller geworden ist. Aber eine Sturzblutung oh Gott, das stelle ich mir echt nicht leicht vor und egal ob man es will oder nicht es macht ja was mit einem.

Danke fürs Daumen drücken.
Und Lg zurück :)