StĂ€ndige Wehwehchen, kann mir wer die Sorgen nehmen? đŸ„ș

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 16+3 und habe mich nun auch mal beim Forum angemeldet, weil ich sonst mit meiner Schwangerschaft recht allein auf weiter Flur bin.. đŸ«Ł
Ich habe stĂ€ndig irgendwelche Wehwehchen, mal tagelang Durchfall, dann wieder nicht, dann ist mein Bauch gefĂŒhlt kurz vorm Platzen von all der Luft.. Dann zwickt und kneift es mal hier, mal da.. Jetzt plagen mich seit 2 Tagen Kopfschmerzen und Sodbrennen (im Solarplexus).. Ich kann's einfach nicht lassen zu googeln und mir die grĂ¶ĂŸten Horrorszenarien auszumalen đŸ„ș habe aber leider keine "Mit-Schwangere", mit der ich mich direkt austauschen könnte..
Wie geht oder ging es euch denn so? Vielleicht kann mir ja jemand sagen, dass das völlig normal ist und ich mir nicht so große Sorgen machen brauch...

Sorry fĂŒr den Roman und danke schon mal fĂŒr hoffentlich beruhigende Worte 💕

3

Wenn mir Fragen einfallen, schreibe ich sie mir auf fĂŒr den nĂ€chsten Frauenarzt-Termin und manchmal schaue ich hier im Forum, ob dazu schon mal ein Thread erstellt wurde.
Googlen mache ich dabei aus Prinzip nicht, da kann von "harmlose ErkÀltung" bis "Sie haben Krebs und werden sterben" alles dabei sein. Es hat schon seinen Grund, warum das Medizinstudium so anspruchsvoll und nicht mit einer schnellen Google-Suche zu ersetzen ist.
Außerdem vertraue ich meinem BĂ€rchen (geht natĂŒrlich wesentlich einfacher seit ich sie spĂŒre 😉

Liebe GrĂŒĂŸe, jukimaus

1

Das ist doch komplett normal. Eine Schwangerschaft ist leider fĂŒr die meisten Frauen nicht durchwegs angenehm. Bitte nimm mir das nicht böse - was hast du denn erwartet?

2

Hör auf mit dem googlen. Eine Schwangerschaft ist halt einfach kein Spaziergang, das zwickt und kneift halt.

4

Lass das googeln! Das macht nur verrĂŒckt ;)

Ansonsten klingt das alles völlig normal. Kannst ja mal hier quer lesen 😅

5

Huhu. Laut Rechner bin ich bei 5+2. und breche mir Tag und Nacht die Seele aus dem Leib. Mir graut es ein wenig vor den kommenden Wochen/Monaten. Morgen ist mein erster Termin beim Gyn, und ich bin jetzt schon halb am Ende. 😼‍💹 Aber, ich google nicht und versuche meinem KrĂŒmel zu vertrauen, und meinem Körper. Wir leisten gerade was ganz tolles, und da darf es auch mal zwicken. Man darf sich unwohl fĂŒhlen und sich Sorgen machen. So lange das im Rahmen bleibt. :-)

Ich notiere mir alle Fragen und Sorgen. Damit ich vor Aufregung auch ja nichts vergesse. 😅 Und bespreche das dann mit meinem Gyn.

Ich wĂŒnsche dir alles Gute #blume#liebdrueck

6

Danke, das ist super lieb von dir. Da hast du Recht, mein Partner sagt mir auch stĂ€ndig ich soll meinem Körper und dem KrĂŒmelchen vertrauen.. Ich werde mir damit nun mehr MĂŒhe geben đŸ«ą
Ich wĂŒnsche dir alles alles Gute 💕

7

Das ist alles ganz normal und ich will zwar nicht den teufel an die Wand malen, aber es kann gut sein, dass noch ein dutzend schlimmere Beschwerden dazukommen. Leider ist eine Schwangerschaft fĂŒr viele kein Spaziergang, auch wenn man das in Filmen und so immer so suggeriert bekommt.
Ich habe mich die gesamte Schwangerschaft ĂŒber permanent schlimm krank gefĂŒhlt, weil ich das im Prinzip auch war. Am normalen Leben konnte/kann ich nicht mehr teilnehmen.
DrĂŒcke dir die Daumen, dass es bei dir nicht ganz so schlimm wird!

8

Hey,

mir geht es Àhnlich. Bin heute bei 15+6 und stÀndig habe ich irgendwas neues was mir sorgen macht.
Aktuell habe ich stĂ€ndig Bauchweh/MensgefĂŒhl und fange schon an mich zu fragen ob es Wehen sind #zitter.
Man will aber ja auch nicht ĂŒberreagieren und stĂ€ndig beim Gyn auf der Matte stehen.
Also ich kann deine Ängste durchaus verstehen und ich kann das googeln auch nicht lassen obwohl man weiß man soll es nicht tun #augen.

9

Danke, das tut echt gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin und scheinbar doch alles ganz normal ist.
Und genau so gehts mir auch, vor zwei Wochen hatte ich nahezu zweimal in einer Woche angerufen, weil ich so dollen Durchfall hatte, der einfach nicht weggehen wollte.. Da fragte mich die Sprechstundenhilfe dann auch "Hatten Sie nicht vor ein paar Tagen erst angerufen?" đŸ™‡đŸŒâ€â™€ïž peeeeiinliiich.

Dann sollten wir wohl beide daran arbeiten, die Googelei zu lassen đŸ’ȘđŸŒ
Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht đŸ„°

10

Danke :-)
Dir auch alles Gute und hoffentlich kehrt bald Ruhe ein!