Schmerzen Früh SS

hallo ihr lieben,

Ich hatte vor einiger Zeit eine Fehlgeburt und wurde daraufhin nochmal schwanger. Laut meinen Berechnungen bin ich in der 6-7. Woche .. habe Samstag plötzlich nach dem putzen ein starken Schmerz im Unterleib der Samstag und Sonntag bewegungsabhängig war konnte nur liegen bei jeder Bewerbung tat es weh hat sich angefühlt wie zwischen Gebärmutter und Darm i.wie keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Jz bin ich arbeiten (im sitzen) und tuh mich sehr sehr schwer 😥 jz drückt und zieht es im Unterleib und rücken und das raubt mir die Energie kann nicht ganz gerade laufen.. mein Termin beim FA ist erst am 02.12. für mutterpass Anlage ..was würdet ihr machen ? Ist das normal ? Bei der ersten SS hatte ich auch schmerzen aber überhaupt nicht die selben ..

1

Hey, hast du diesen Schmerz dauerhaft oder ist er auch zwischendurch mal weg? Also einen richtig fiesen Schmerz hatte ich so in der 5./6. Woche mal, da war ich mir auch sicher, dass irgendwas passiert ist und musste danach ein bisschen gekrümmt gehen. Was genau das war weiß ich nicht, aber ich war letzte Woche an 7+1 beim Arzt und es war alles bestens und sogar seiner Entwicklung voraus :-) Ich denke viele Schmerzen sind in der Schwangerschaft normal, bei mir ziept es auch jeden Tag woanders und auch mal doller, aber ich denke, der Körper stellt sich halt einfach um bzw. schafft Platz.

Wenn du hingegen dauerhaft so schlimme Schmerzen hast, dass du dich krümmen musst, würde ich es sicherheitshalber abklären gehen!! Alles gute!#klee

2

Eigentlich sind die Schmerzen da gewesen wenn ich mich beweg habe oder zb gelacht habe. Seit heute (ich sitze an der Anmeldung) sind die dauerhaft da wie wenn ich meine Periode bekommen würde .. 😢

3

Wie gesagt, auch wenn man sowieso nichts verhindern kann leider Gottes, würde ich es abklären lassen und zum Frauenarzt. Vielleicht brauchst du Magnesium/Progesteron oder beides.

weiteren Kommentar laden
4

Also ich habe seit der 7./8. SSW extreme Dehnungsschmerzen, teils so dolle das ich nicht laufen konnte.
Bin heute in der 13. SSW und es ist alles super

6

Könntes du die Schmerzen beschreiben ? Und wie lange hat es bei dir angehalten ? Und konntest du in Ruhe sitzen ohne das du ein Druck/ leichten Schmerz gespürt hast ? Hast du was eingenommen ? .. sorry für so viele Fragen… hab Angst das ich wieder eine FG

7

Ziehen/Brennen - wie bei heftigen Mensschmerzen teils. Mal links, mal rechts - Leistengegend und manchmal auch Mittig mit Stichen im Scheidenbereich. Beim Sitzen hatte ich den Druck auch.

Hab, wenn’s zu schlimm war, 2 Magnesium Verla 200 auf einmal genommen, Wärmflasche und dann ging’s meist, nach ein paar Stunden, besser.

Aber wenn du dir so nen Kopf machst, würd ich lieber beim FA anrufen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte das am Anfang auch recht extrem und es wurde besser unter der Einnahme von Magnesium. Das ist natürlich kein garant sondern nur ein Hinweis, was mir gegen die Krämpfe geholfen hat 😊 drück dir die Daumen, dass einfach nur die Gebärmutter fleißig ist!