Ganz schlimmer Blähbauch

Hey ihr Lieben,

ich teste erst seit 2 Tagen positiv, aber muss trotzdem schon eine Frage hier posten…

Ich habe seit gestern einen sooo krassen Blähbauch, es tut sogar weh, wenn ich mich bewege. Kommt das von den Hormonen? Geht das wieder weg? Gibt es irgendeinen Trick dagegen?

Ganz liebe Grüße 🌻

1

Glückwunsch!
Und ja, das kommt von den Hormonen und der dadurch geminderten Magen/Darmakltivität. Mir hilft Bewegung und eine warme (nicht heiße!) Wärmflasche. Ich bin jetzt in der 11. SSW und habe das immer noch mal mehr mal weniger An manchen Abenden sehe ich aus wie kurz vor ET :-D Lege mich dann entspannt mit Wärmflasche ins Bett, meistens hilft das ziemlich gut

2

Danke ☺️
Puh, das beruhigt mich. Das kam für mich echt überraschend und ich dachte, irgendwas stimmt nicht. Das mit der Wärmflasche werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Hab heut morgen schon versucht, ob Kräutertee vielleicht ein bisschen hilft. Hat auch kurzzeitig was gebraucht, Aber sobald ich was esse, wird’s wieder schlimmer

3

Bewegung und Rennie sind so meine Mittel. Ansonsten habe ich auch auf die Ernährung geachtet, wenn es mal wieder akuter war.

4

Hatte das auch ganz am Anfang. Generell war meine Verdauung leider sehr träge - meine Ärztin hat mir (auch gegen Unterleibschmerzen) Magnesium empfohlen, das wirkt bei mir wahre Wunder!

5

#winkeIch habe in der 4.ssw positiv getestet.
Bin jetzt in der 9.ssw und hatte bis gestern auch einen unverschämten blähbauch🫣.
Kräutertee kann ich dir empfehlen-hilft dagegen,denn meiner ist plötzlich weg und habe auch keine ss übelkeit mehr.
Alles liebe dir.