Gewichtszunahme

Hallo, seit einer 3 Wochen nehme ich pro Woche 1 Kilo zu. Davor hatte ich keine gewichtszunahme. Ich ernähre mich wie zuvor auch. Hatte einer von euch auch so eine schnelle gewichtszunahme? Wassereinlagerung konnte ich keine feststellen. Ich bin jetzt in der 21ssw

1

Hallo Lisa,

in meinen beiden ersten Schwangerschaften hatte ich auch bis zur 20. Woche maximal ein Kilo insgesamt zugenommen. In der Zeit zwischen 20.-26.SSW ging es dann recht rasant hoch und danach war es die restlichen Wochen wieder eine sehr langsame Gewichtszunahme. Weiß aber noch, dass ich beim ersten dachte oh Gott, wenn das jetzt hier bis zum jede Woche ein Kilo mehr wird, kann’s ja heiter weiter. Waren am Schluss aber 11 beim ersten und 9 Kilo beim zweiten.

Viele liebe Grüße

2

Danke, das beruhigt mich gerade etwas. Habe seit Beginn der SS nur knapp 2kg zugenommen u hätte gern etwas mehr. Bin jetzt 19 SS, bald 20. Heute spannt es ganz arg am Bauch, u fühle mich recht schlapp,
hoffe das ist ein gutes Zeichen.

3

Ich habe zwischen der 20. und 30. Woche auch 10 Kilo zugenommen. Bin mit leichtem Untergewicht gestartet. Dafür habe ich die letzten 4 Wochen kaum noch zugenommen (und außer am Bauch sieht man auch keine Zunahme). Meine Ärztin ist total zufrieden. Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst.

4

Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe bisher 20kg zugenommen, gestartet bei 63kg. Das ging auch so ab der 20. Woche richtig los 😅

5

Hallo!
Es geht mir momentan genauso. Bin mit 59kg gestartet und bis zur 18 SSW habe ich nichts zugenommen und dann ganz schnell 7kg plus innerhalb von 8 Wochen obwohl ich genauso gegessen und mich bewegt habe.
Hoffe dass es ab jetzt langsamer geht 😆
Also du bist nicht alleine mit der plötzlichen Gewichtszunahme 😅
Liebe Grüße Anna mit 💙 25+2

6

Ich habe jetzt so 35kg zugenommen. Das ist dich erstmal nichts schlimmes. Würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. Die eine nimmt mehr zu, die andere weniger.

7

Das scheint normal zu sein. Ich habe mit Normalgewicht bis zum 5./6. Monat 9 kg zugenommen und danach nicht mehr sehr viel.
Bin in Woche 42 und habe 13 kg mehr auf der Waage und alles nur am Bauch und mittlerweile etwas Wasser.