Komme mir so blöd vor …

Hallo liebe Community,

ich habe noch 7 Tage bis zum ET. In den letzten zwei Nächten habe ich starke periodenartige Bauchschmerzen gehabt, mit Ziehen im Rücken, Übelkeit. In der ersten Nacht ging alles nach einer warmen Dusche weg. Nun lag ich aber 6 Stunden wach…

War kurz davor ins KH zu fahren, hatte aber heut eh einen FA Termin. Hab gefragt, ob ich früher kommen kann.

Im Endeffekt hab ich immer noch leichte Schmerzen, aber es waren auf dem CTG 0,00 Wehen zu sehen und Muttermund ist noch zu.

Ich komme mir soooooo doooooof vor. Fühle mich richtig wehleidig, obwohl ich eig echt hart im Nehmen bin.

Mein FA war sehr verständnisvoll und meinte lieber 1x zu viel als zu wenig…

Aber trotzdem, mich verunsichert, dass einfach so, auch auf mein eigenes Körpergefühl. Hätte einfach wetten können es geht los….

1

Ich hatte bis kurz vor der Geburt keine einzige Wehe auf dem CTG. 😊 Dann von null auf hundert, höre also auf deinen Körper. Bei gingen die Schmerzen auch nicht mit Wärme weg.
Vertraue auf dein Gefühl, du wirst es merken. Wie ich diesen Satz gehasst habe! 🤣 aber er stimmt einfach. 🙈

2

Wenn ich das mal so sagen darf, war das bei mir damals ähnlich.
2 Tage bevor es eigentlich los ging, also am errechneten Termin, dachte ich auch es geht los, hatte zwar keine Schmerzen, aber eben super regelmäßig nen harten Bauch und nachdem meine Mutter mir erzählt hat das sie ihr erstes Kind fast verpennt hatte weils so entspannt war dachte ich mir, naja schmerzen müssen ja nicht sein.
Auf jedenfalls ist das CTG da total abgehoben mit werten um die 80 und die Schwestern meinten sie könnten verstehen das ich dächte es ginge los und es müssten schon starke Schmerzen sein (hab da aber eben echt 0 schmerzen gehabt).
Als es dann wirklich los ging an ET+2 und ich die Schmerzen meines Lebens hatte, zeigte das CTG doch gerade mal was zwischen 18 und 25 wer ich nicht zu dem Zeitpunkt schon bei 4cm gewesen hätte ich an mir selbst gezweifelt 😂

Lass dich davon nicht verrückt machen, wenn es wirklich los geht merkst du es 😂
Und wenn wir dieses Mal so in der 38. Woche sind werd ich trotzdem jedesmal denken war’s das jetzt? Und es selbst nicht wissen 😂

3

Bei mir waren damals selbst unter der Geburt keine bis kaum Wehen beim CTG zu sehen. Die Wehen kamen bei mir fast nur über den Rücken und wurden deshalb nicht aufgezeichnet. Die Hebamme kam mit Wehentropf und dachte ich hätte einen Geburtsstillstand 😅 mein stöhnen und der sich ständig öffnende Muttermund hat sie dann doch überzeugt.

Ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt.

4

Unter der ganzen Geburt hat das CTG bei mir nicht eine Wehe verzeichnet. Vertraue also lieber deinem Bauchgefühl, als dem CTG. Grade beim 1. Kind fällt das schwer, ich weiß, aber das CTG ist nur ne Maschine und tatsächlich nicht unbedingt so „zuverlässig“, wie man glaubt 😅

Irgendwas tut sich bei dir. Noch ist es nicht MuMu wirksam, aber das kommt bestimmt bald 😁

5

Bei meiner zweiten Geburt zeichnete das CTG nicht eine einzige Wehe auf - und ich hatte definitiv welche, mein Kind kam davon nämlich auf die Welt ;)

6

Oh ok, das ist ja gut zu wissen 😃

Mich hat das nämlich heut echt etwas verunsichert. Will ja auch nicht wegen jedem Furz immer uns KH oder zum FA rennen. Aber eure Antworten haben mir doch Mut gemacht auf mich selbst zu vertrauen…