Frage bzgl Zuckertest

Hallo ihr lieben ☺️

Habe Mal eine Frage unzwar habe ich in 2 Tagen den kleinen zuckertest bei meiner FA. Und wollte Mal wissen wie so etwas abläuft.

LG Jenny mit Babyboy 25Ssw 💙

1

Du trinkst Zuckerwasser, dann wird dir eine Stunde später Blut abgenommen und der Zuckerwert bestimmt. Das wars auch schon 🙂

2

Danke weißt du vielleicht auch welche Werte normal sind ☺️

3

Das sagt dir Google ganz schnell, gibt verschiedene Maßeinheiten.

4

Wurde ja genau erklärt. Meine Ärztin sagte mir auch den Wert und den Grenzwert 😊

5

Ablauf wie oben beschrieben kann ich nur bestätigen. Bei mir hieß es dann nach der Blutabnahme: "Sie können jetzt heim gehen. In 2-3 Tagen schickt uns das Labor das Ergebnis. Wenn es auffällig ist, rufen wir sie an."

Also da bei mir scheinbar nichts zu berichten war, erfahre ich ggf. beim nächsten FA-Termin meine Werte. Vielleicht auch nicht.

6

Grrr ich ärger mich ja immer über solche Aussagen "wir melden uns, wenn was nicht passt" :D Ich will gefälligst auch Bescheid wissen, wenn alles in Ordnung ist! Aber meine FA ist da leider auch so... wenn nix gesagt wird, passt schon alles.

Sorry für den kleinen Ärgerausbruch, hat natürlich nix mit dir zu tun :)

7

Ja, das kann echt nervenaufreibend sein. Bin da zum Glück mit entspanntem Gefühl reingegangen.