Wie schnell baut sich das hcg wieder ab?

Hallo 😊

Ich hatte vor vier Tagen den ersten leicht positiven Test. Da dürfte ich bei ES+9 gewesen sein. Den Tag danach habe ich erneut getestet und der Strich wurde stärker. Am selben Tag setzte eine (für mich starke?) Blutung mit Gewebeteilen ein. Ich dachte mir schon, dass das krümelchen wohl nicht mehr bei mir ist. Gestern und heute habe ich dennoch weiterhin Tests gemacht und die Striche wurden immer stärker. Außerdem ist meine Temperatur weiterhin in Hochlage.

Ich war heute morgen bei meiner Gynäkologen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Die sehen soweit gut aus, muss allerdings in ein paar Tagen nochmals kontrolliert werden. Es wurde hcg abgenommen. Das Ergebnis bekomme ich heute Abend.

Meint ihr ich kann weiter hoffen trotz der recht starken Blutung? Müsste bei einem Abgang vor zwei Tagen die Tests nicht blasser werden bzw. bei einem so frühen Abgang das hcg sich schon wieder komplett abgebaut haben?

Und für diejenigen, die mir sagen wollen, dass ich einfach so früh hätte nicht testen sollen: doch ich hätte trotzdem gespürt, dass ich schwanger war/bin, da eine so starke Blutung für mich auch bei der Periode nicht typisch ist. Außerdem gehöre ich zu denjenigen, die auch einen Abgang gerne mitbekommt möchten so schmerzlich es auch ist…

Danke für alle, die bis hierher gelesen haben 😊

1

Hallöchen,

bei mir war es so bei meinem 3. Abgang, dass meine Urintests sogar noch stärker wurden als mein BT an ES+14 schon negativ war. Ich habe Progesteron genommen weshalb die Blutung so nicht einsetzte. Den Abbau von HCG kann man oft erst nach einigen Tagen im Urin beobachten.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Okay danke 😊

3

Hey du Liebe,

erstmal will ich dir alles Gute wünschen! Es tut mir leid, dass es bei dir so gekommen ist. Ich hoffe, dass du noch Hoffnung haben kannst!

Kannst du mir berichten, wie es ausgegangen ist?

Ich habe auch an ES +9/10 das erste Mal positiv getestet und bin jetzt an ES+13/14. Ich hab überhaupt nur so früh getestet, weil bei mir die Übelkeit schon so dolle einsetzte. Wie es mir jetzt geht, da fang ich lieber nicht von an 😅 Mitte der Woche wäre meine Fälligkeit. Ich hoffe natürlich inständig, dass meine Periode nicht einsetzt. Es würde mich einfach total interessieren, ob bei dir trotz der Blutung alles gut ausgegangen ist...

4

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😊 ich hoffe die Übelkeit lässt bald nach ✊🏼🍀

Ich werde berichten, was bei mir rauskommt 😊

5

Dankeschön, das ist lieb von dir. 😊

Ach, ich will gar nicht jammern. Ich weiß, dass ich riesiges Glück habe, dass es schon im 2. ÜZ geklappt hat. 😍 Jetzt muss nur noch alles schön halten ❤️

6

Es 9-14 positiv getestet. Dann CB nur 1-2. Es +20 wieder negativ. Da setzten dann auch Blutungen ein. Schätze.ein HCG war sehr zügig wieder auf 0.

7

Ich bin nun vollkommen verwirrt. Die Ärztin rief an und sagte der hcg wert liegt bei 32, was bei ES+12 ja vollkommen normal wäre… kann es denn sein dass hcg trotz so frühem Abgang weiter steigt?