Sodbrennen mit Erbrechen

Hilfe , ich weiß nicht mehr weiter :(
Ich bin nun in der 35. SSW und habe so starkes Sodbrennen, das ich mich übergeben muss.
Selbst wenn ich reines Leitungswasser trinke, verschiedene Tees usw.
Nach jeder Mahlzeit & nach jedem Schluck von Flüssigkeit muss ich erbrechen, weil ich auch noch so extremes Sodbrennen bekomme, dazu kommt das ich dann nurnoch Blut erbreche und spucke weil alles so gereizt ist. :(
Und das alles zwischen 2-6 mal am Tag.

Erbroche habe ich schon seit der 5. SSW , Sodbrennen fing in der 16. SSW ca an.
Mir helfen auch keine Medikamente/ diverse Lutschtabletten oder sonstiges, ich habe schon alles versucht 😩

Diese Woche muss ich zwar zum FA, aber außer meine Medikamente nehmen kann ich auch nichts mehr :(

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, die mir noch helfen können? Ich kann einfach nicht mehr, habe keine Kraft mehr. Mandeln, Milch oder sonstiges hilft alles nichts.
Bitte um Hilfe 🙏🏽

1

Mir hilft Rennie ganz gut, aber das kennst du sicher schon?
Weiß deine FA, dass du Blut erbrichst? Sonst würde ich den Termin vorziehen. Das wäre auf jeden Fall ein Grund für einen baldigen Arztbesuch.

2

Rennie hat bei mir tatsächlich nur 2-3 Wochen geholfen , jetzt leider garnicht mehr. Und ja, sie weiß das - ich erbreche auch schon wochenlang Blut, aber anscheinend ist das normal, da alles schon so gereizt ist. 😕

3

Hast du schon verschreibungspflichtige Medikamente probiert? Ich nehme Esomeprazol wenn es ganz schlimm ist. Musste es schon vorher nehmen, aufgrund eines Zwerchfelldurchbruchs. In der Schwangerschaft ist es natürlich noch viel schlimmer geworden. Ich muss mich zwar nicht direkt übergeben, aber die Magensäure kommt mir auch bis in den Mund. Rennie, Gaviscon etc. helfen da leider nicht wirklich.
Frag deinen FA nach Omeprazol, die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.

Ich weiß, man möchte immer so wenig wie möglich an Medikamenten einnehmen, aber es bringt ja nichts, dass du dich so quälst. :(

Ich wünsch dir alles Gute !

4

Hast du denn auch "richtige" Medikamente über einen längeren Zeitraum versucht? Also z.B. 3 Wochen lang Omeprazol? Oder nur so Kautabletten etc?

5

Ich habe Privatrezepte also verschreibungspflichtige Medikamente bekommen & probiert

6

Mir geht's auch so inkl. Blut erbrechen. Das geht seit Wochen so, bin jetzt 39ssw. Mir hat Pantoprazol geholfen. Ganz weg ist das Sodbrennen und auch die Übelkeit nicht, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Ich hoffe einfach, dass der Kleine sich bald auf den Weg macht...Dir Gute Besserung #klee