Harter Bauch nur oben?

Hey,

Ich bin in 25. ssw und habe des öfteren einen ganz harten Bauch. Aber nur oben im Oberbauch. Ich denke vielleicht weil ich unten mehr Fett habe?( hab einen schwabbeligen Bauch auch unschwanger)
Oder ist das dann kein harter Bauch wie manche es haben?
Ist es schädlich wenn das öfter vorkommt?

1

Also ich kenne das auch. Meistens ist es abends mehr als morgens...

Kann an dem Speck liegen aber auch daran das dennoch alles etwas weiter oben sitzt. Essen. Luft. Und die Muskeln abends etwas schwächer sind als morgens.

Ich wüsste nicht das es gefährlich ist.

2

Huhu,
hatte vor der Schwangerschaft auch einen Speckbauch und so ab der 20.SSW das selbe beobachten können. Habe aber festgestellt, dass er vor allem unter Anstrengung oder auch nach einem aktiven Tag dauerhaft hart war. Also bin ich einfach davon ausgegangen, dass es dadurch kommt. Habe das immer noch, wenn ich mich „viel“ bewege, jetzt reichen aber schon 4-5 Minuten 😅 leider kann ich dir keine Lösung sagen, da ich es manchmal weggeht, wenn ich mich ausruhe und manchmal nicht.
Liebe Grüße eldecu mit 💖 34+4

3

Bin in der 31. Woche, mein Bauch ist unten auch weich, vermutlich halt die Fettschicht 😂 oben ist er hart.

4

😁😁😁😁😁