Wann war die Zeugung

Halli hallo meine Lieben Urbianerinnen,
Ich bitte euch mir ohne Vorurteile entgegen zu kommen 🙏
Und zwar habe ich am 23.07.22 meine Tochter zur Welt gebracht.
Da mein Gewissen es leider nicht so gut mit mir meint kommt ein Thema immer wieder zum Vorschein.
Und zwar ob der 11.09.22 als Zeitpunkt der Zeugung auszuschließen ist ?
Am 11.09 hatte ich GV
Danach nur noch mit meinem jetzigen Partner.
Ca. Am 19.09 hatte ich wieder meine Periode
Und meine letzte Periode war der 17.10.22
Ende November hatte ich positiv getestet und war Anfang Dezember direkt beim FA der konnte aber noch nicht viel sehen da er meinte es sei zu früh.
2 Wochen später war dann ein ordentlicher Embryo samt Herzschlag zu sehen da war ich dann 8+1.
Das Kind war immer zeitgerecht entwickelt.
Kann ich den 11.09 ausschließen ?

Gruß#liebdrueck

3

Ich glaub ich lese so einen Post mit den gleichen Daten jetzt zum dritten Mal.....

4
Thumbnail

Am 11.11. um 19:42 Uhr

5
Thumbnail

Und am 11.11 um 20:51 Uhr.
Mach einfach einen Vaterschaftstest, hier glaubst du doch eh niemandem ;)

weitere Kommentare laden
1

Hä? Du hattest nach dem 11.09 deine Periode? Ja klar kannst du das dann ausschließen 😅 die Zeugung war bei dem Eisprung, der nach deiner letzten Periode kam.

2

Vielen Dank für deine Nachricht meine liebe ;)
Eine Bekannte meinte das es doch sein kann da die befruchtete Eizelle noch ein paar Tage rumirren kann und die Einnistung auch noch hätte viel später stattfinden können
Und unter anderem meinte sie noch das es statt einer Periode auch nur Blutungen hätten sein können #schwitz
Das hat mich dann doch ein wenig stutzig werden lassen #schein

6

Es stimmt, dass gaaanz theoretisch sehr selten auch in der Schwangerschaft Blutungen auftreten können, die periodenähnlich sind. Was aber sicher nicht sein kann, ist, dass man ein Monat länger schwanger ist als von der letzten Periode gerechnet und das fällt im Ultraschall nicht auf und insgesamt ist dann die ganze Schwangerschaft ein Monat länger als die normale Schwangerschaftsdauer. Das gibt es nicht!
Aber wenn dich das immer wieder beschäftigt, ist es nicht vielleicht eine Option, mit deinem jetzigen Partner reinen Tisch zu machen und ihn zu bitten, zu deiner Beruhigung einen genetischen Vaterschaftstest zu machen? Mir ist klar, dass das sicher eine extrem schwierige Situation wird, aber wenn dich das Thema so quält, ist es ja auch eine Dauerbelastung, die euch als Familie nicht gut tut?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! :-)

9
Thumbnail

Puh.
Mach doch einfach einen vaterschaftstest als ständig das gleiche hier zu fragen 🤷‍♀️😅
Wenn du am 19.09 deine periode hattest, dann ist der 11.09 auszuschließen. Schon allein,weil da nicht der Eisprung in dem Zyklus gewesen wäre.. und du halt einfach deine periode hattest.
Belies dich mal im weiblichen Zyklus und dann wird dir klar, dass wenn du deine periode am 19.09 hattest, Sex vom 11.09 wohl zu keiner Befruchtung geführt hat. Du hast kein spermareservoir wie Fledermäuse in deinem Körper - Spermien überleben nur 5 Tage.

Ansonsten hier noch ein Bild eines zeugungsrechners. Wenn du nicht 4 Wochen übertragen hast, ist September wohl ausgeschlossen.

10

Hör mal ganz gut hin: Wenn ich den 11. SEPTEMBER (?) 2021 als Zeugungsdatum in den ET Rechner eingebe, dann spuckt der mir einen ET von 4. JUNi 2022 aus.

Deine Tochter wurde am 23. JULi geboren, also da hättest du ja ganze 6!!!! Wochen übertragen. #schwitz#schock
Also selbst wenn der andere Mann Superspermien und du 7 Tage später erst einen Eisprung gehabt hättest, und das Kleine sich spät eingenistet hätte, wären es niemals 6 Wochen Unterschied ;-)

Du bist doch kein Elefant, dass du so lange schwanger gewesen wärst ;-)

Aber, wenn du irgendwie Zweifel hast, die du nicht aus dir raus bekommst: Mach einen Vaterschaftstest, dann hast du es schwarz-auf-weiß. Und mit dieser Wahrheit kannst du dann umgehen, und vor allem das beste für deine TOCHTER daraus machen.

Wenn du so ein schlechtes Gewissen hast, vielleicht wäre es auch befreiend mit deinem Partner darüber zu sprechen? Aber das ist wiederum eine andere Angelegenheit und liegt nur bei dir.

Alles Gute!

11

Also 4 Wochen Unterschied hättest du beim Arzt bereits erfahren. Also das macht wirklich etwas aus.
Weiß dein Partner denn Bescheid von dem 11.09? - Dann sprich mit ihm über deine Angst und lasst einen Vaterschaftstest machen. Für dein Gewissen. Sowas hilft wirklich ungemein.
Oder ist es eher der Wunsch, dass du lieber den 11.09 als Zeugung hättest?
Du solltest auf jedenfall mit jemandem darüber sprechen. Ob mit deinem jetzigen Partner oder deinem Arzt.

12

Hallo Liebes,
Bis ich kapiert habe das du nicht von deiner Tochter redest sondern jetzt über deine 2 Schwangerschaft...
Also ich finde auch 11.9 als zeugungsdatum unmöglich, da die periode kurz darauf ja gekommen ist... was sagt deine Ärztin zum Zeugungsdatum?
Die kann ja bestimmt inziwschen mehr sagen?

Liebe Grüsse
Alina🌹

14

Na eben. Es geht gar nicht um die Tochter, scheinbar um eine neue Ss.

15

Ist aber super verwirrend geschrieben. Was hat die Tochter, und deren Daten, nun mit der neuen Schwangerschaft zu tun? Nichts. Und dass sie jetzt erneut positiv getestet hat, steht da auch nirgends.

Super komisch.

weiteren Kommentar laden