Diese Inkontinenz bringt mich um ...😔😟

Hey ihr lieben , ich bin aktuell mit meinem 6.Kind schwanger und mittlerweile an 33+4 angelangt, denke ich bin bei der Sache nicht die Einzige die darunter leidet ,ich kann es einfach nicht mehr aufhalten,noch dem Toigang brauche ich nur Niesen oder kräftig wegen der Erkältung husten es tröpfelt oder läuft obwohl ich vor ein paar Minuten auf Toilette war ,ständig muss ich Unterwäsche oder Einlage wechseln ,es nervt einfach ,so schlimm war es noch nie, was kann ich denn dagegen tun hat jemand einen guten Rat ??
Danke schon mal im voraus 🙏😉

1

Hi,
das haben viele Frauen schon beim 1. Kind (Kombi aus Hormonen und schwachem BeBo), beim 6. kann ich mir gut vorstellen, dass dein Beckenboden schon von den anderen Schwangerschaften ganz gut lädiert ist 😬 Hast du eine Hebamme mit der du besprechen kannst, welche Übungen während der Schwangerschaft machen dürftest? Man sagt ja nicht zu viel trainieren, da der BeBo für die Geburt entspannen soll, daher würde ich mal bei Hebamme oder Gyn fragen. Sonst all zu lange hast du ja nicht mehr. Da würde ich auf eine gute Rückbildung achten

3

Hab leider keine hebamme ,werde aber evtl morgen meine Ärztin mal fragen ob ich etwas machen kann ,es ist wirklich unerträglich im Moment, diese diese Erkältung die ich seid Wochen habe will auch nicht abklingen ,husten word immer schlimm in der Nacht, Boah es ist echt zum jammern .... Danke dir für deine Rückmeldung 🙏

2

Hallo liebes ☺️

Damit bist du absolut nicht allein ich fühle da komplett mit dir... Ich bin aktuell mit unserem dritten Wunder schwanger und mir geht es genauso wie dir kleiner Tipp von mir wenn du auf Toilette bist Versuch dich bisschen nach hinten zu lehnen damit der Harnweg nicht so abgeklemmt ist und ich mach es immer so das wenn ich fertig bin ich mich nochmal hinstelle uns huste und dann kommt eigentlich immer noch was bevor es wieder in die Hose geht 🙈
Ganz liebe Grüße

Aurie im Herzen 💙 Lion an der Hand 💙 und Wunder im Bauch 💙

4

Danke für den Tipp liebes ,ich werde es mal probieren, vielleicht hilft es ja 😁

5

Huhu,kann auch ein Lied davon singen. Bin aktuell in der 22 ssw mit meinem 8 Kind,mein 7 Kind kam erst vor sieben Monaten. Bin aktuell auch stark erkältet und beim niesen/ husten läuft es.
Ich benutze Slipeinlagen und versuche meine Beine zu Kreuzen wenn ich niesen/ husten muss. Ist zwar nicht schön aber ich denke bei so vielen Kindern muss man es in der Schwangerschaft akzeptieren.
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft 💐

6

Haha das mit dem kreuzen mache ich auch 😁 bringt aber nicht viel, wünsche dir alles Gute 🙏

7

Ich fühle mit dir! Befinde mich in meiner 4. SS.
Sobald ich von der Toilette aufstehe, zack tropft es wieder in die Slip. Ich hasse es😩

Versuche täglich Beckenbodenübungen zu machen seit Wochen bringt alles nichts.😅

9

Kenne ich so gut ,heute morgen habe ich mich schon 2 mal umgezogen es nervt wirklich, kann nicht länger wie ne Stunde einkaufen gehen weil ich auf die Toilette muss ätzend 😏

15

Du sprichst mir aus der Seele.🙉

weiteren Kommentar laden
8

Was du noch versuchen kannst, wenn du auf Toilette warst, das Becken vor uns zurück zu kippen und gucken, ob noch restharn kommt. Hatte Anfang des Jahres noch Beckenboden Training bei einer Physio weil ich plötzlich wieder Probleme hatte. Bisher geht es ganz gut. Bekomme das 3 und bin jetzt in der 32. Ssw

10

Das tue ich bereits auch, wenn man mich auf dem Klo sitzen sehen würde würden Leute denken ich bin auf einem rockkonzert dieses vor und zurück dann komme ich raus huste Niese und zack tröpfelt es wieder, ich hatte schon Angst das es fruchtwassser ist ,naja habe heute wieder Termin werde es dort ansprechen ...

11

Ich habe genau das selbe Problem :)
Ohne dicke Einlagen geht hier nichts, vor allem aktuell wo ich tierisch erkältet bin. Bei mir ist es Kind 3 und mein BeBo ist im Arsch.
Ich mache täglich Übungen und versuche, ihn so zu stärken. Wenn das Problem nach der Schwangerschaft bleibt, werde ich nochmal mit meiner FA reden, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

12

Ja genau so geht es mir auch, muss heute unbedingt dickere Einlagen besorgen, anders sehe ich keine Rettung, meine Erkältung hält ohne zu übertreiben seid 4 Wochen an ,habe komplett entzündeten Hals es wird nicht besser dieser husten killt mich....dann noch dieses Niesen Übelkeit, es läuft sogar wenn ich würgen muss ätzend echt ...

13

Das kenn ich. Ich bin seit 20 Wochen quasi Dauererkältet.
Versuche trotzdem Übungen zu machen und den BeBo etwas zu stärken. Mehr bleibt uns Betroffenden aktuell eh nicht übrig.

weiteren Kommentar laden
17

Hey,

das klingt nach (extrem) schwachen Beckenboden. Hast du den nach den anderen SS trainiert? Du solltest auch jetzt in der Schwangerschaft regelmäßig trainieren, am besten fachmännisch angeleitet. Das man das in der Schwangerschaft zwecks Geburt nicht machen sollte ist absoluter Blödsinn, denn wer eine gute Kontrolle über seinen BB, hat kann ihn auch unter der Geburt gezielt entspannen.

Jetzt helfen dir akut evtl. Inkontinenzunterhosen, bzw. -einlagen weiter. Niesen, Husten nur mit zur Seite gedrehtem Kopf, bei Anstrengung oder Belastung des BB diesen vorab anspannen z.B. beim Hochheben.

Und nach der Entbindung geh u.U. sogar mal in ein Beckenbodenzentrum und lass dich beraten, denn im Alter droht dir sonst das gleiche wie jetzt oder schlimmer🙈

Alles Gute#klee

18

Ja hast recht , habe nicht wirklich trainiert,mir ist bewusst das ich professionelle Hilfe brauche dabei ,es ist wirklich schlimm im Moment