Krätze Fall im KiGa - Kind Zuhause lassen?

Hallo zusammen!

Als ich unseren Kurzen am Freitag aus dem KiGa abgeholt habe hing dort ein Schild das es einen Krätze Fall gibt.

Ob der in seiner Gruppe ist oder nicht weiß ich leider nicht.
Ich habe im Internet gelesen, dass man das wohl in der Schwangerschaft nicht (gut) behandeln könnte und hätte das natürlich dementsprechend ungern im Haus!! Habe auch gelesen, dass es mehrere Wochen dauern kann bis man was merkt...

Ich hoffe so sehr, dass der Kleine sich nicht angesteckt hat, mich juckt es echt überall bei dem Gedanken🙈
Würdet ihr euer Kind erstmal aus dem KiGa rauslassen? Wenn ja wie lange?

LG! Icey mit 💙(3) und🥚🥚14+2

1

Wenn ich an deiner Stelle wäre und hätte die Möglichkeit mein Kind zu Hause zulassen um
Mich und dein Kiga-Kind zu schützen, würde ich es machen. Vorsicht ist besser als Nachsicht 😊

2

Definitiv zuhause lassen. Sobald ihr die Krätzemilben zuhause habt, musst du alles waschen und ich denke als Schwangere ist das kein Spaß..

3

Ich bin Lehrerin und an meiner Schule geht auch gerade die Krätze um. (bin 12+3)
Grund für eine Freistellung ist das leider nicht, da es zwar schlechter behandelbar, aber nicht gefährlicher für Schwangere ist.
Wenn’s leicht geht und du die Möglichkeit hast, würd ich das Kind zuhause lassen… andererseits muss man dazu sagen, dass das kein Zustand auf ein, zwei Wochen sein wird - bei uns geht das schon seit Monaten um #klatsch
Muss man also abwägen, was sinnvoll ist…