Magen-Darm-Virus in SS/ Vomex? Hilfe

Hallo,
es geht mir elend.
Ich habe das volle Programm. Auch von den Magenkrämpfen bleibe ich nicht verschont. Seit 16 Uhr muss ich mich ständig übergeben. Vomex haben wir noch da, aber ich bin unsicher. Bin aktuell in der 21 SSW.

Zitat von Embryotox:
„1. Trimenon
Über 8000 in verschiedenen Studien ausgewertete Schwangerschaftsverläufe zeigten kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko. Antihistaminika (H1-Blocker) der 1. und 2. Generation sind als Gruppe sehr gut untersucht; in zwei großen Metaanalysen von 1997 und 2017 konnten keine erhöhten vorgeburtlichen Risiken ermittelt werden.

2.-3. Trimenon / Perinatal
Dimenhydrinat als Abkömmling des Diphenhydramin kann auf den Uterus kontraktionsfördernd wirken. Insgesamt sind Antihistaminika (H1-Blocker) mit keinem erhöhtem Risiko für Früh-, Totgeburten oder ein verringertes Geburtsgewicht assoziiert.“

Hat vielleicht jemand eine fachliche Aussage seitens seines/ seiner Gynäkologen/ Gynäkologin gehört?

Über weitere Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

1

Meine Gyn hat mir sogar Vomex gegen die Ss Übelkeit verschrieben. Die kann man auf jeden Fall nehmen.

2

Hallo :) ich bin heute 10+2 SSW und habe schon seit ca. der 6.SSW mit Übelkeit zu kämpfen. Meine FÄ meinte, dass ich dagegen Vomex oder MCP nehmen kann. Habe jetzt ab und zu mal Vomex genommen und meinem Krümelchen geht es gut. :)