Utrogest

Ich nehme seit letzten Montag Utrogest, verschrieben bekommen von der Gyn.
Das ich nun dadurch vermehrten Ausfluss, ist mir klar. Ich führe es ja vaginal ein. Aber die Farbe des Ausflusses macht mir bedenken. Weiß, leicht rosa, dann wieder mehr bräunlich.. ist das normal? Erst hatte ich auch einen blutigen Faden am Klopapier. Natürlich sind die anhaltenden Schmerzen von denen ich gestern schon geschrieben hatte noch nicht weg. Ich mach mir große Sorgen.. ☹️🥺

1

Es kann sein dass durchs Einführen zb miniverletzungen entstehen.
Ich hoffe es liegt nur daran.
Evt heute abend mal oral nehmen und dann schauen ob es unten ruhig wird.
Alles Liebe!!!

2

Kann ich das einfach schlucken obwohl vaginal draufsteht?

3

Hmm.
Es gibt nur eine Sorte die nur vaginal gedacht sind. Die hast du offensichtlich.
Sonst haben die Frauen pralle und nutzen sie offlabel vaginal.
Dann lieber nicht und morgen gyn anrufen