Kaffee schmeckt nicht mehr etc. ☕️❌🚭🍸❌

Thumbnail

Hi, ich bin 24 Jahre alt und bin heute in der 6SSW (5+0) angekommen.

Ich habe das Rauchen vor 12 Tagen, als ich den positiven Test in der Hand hielt, aufgegeben🚭 & muss sagen es fiel und fällt mir überhaupt nicht schwer, obwohl ich 6 Jahre lang, Kettenraucherin war und es davor auch schon mehrmals versucht habe und nicht geschafft habe..

Auf Alkohol zu verzichten, war ebenso kein Problem für mich, da ich sowieso nur zu besonderen Anlässen mal getrunken habe..

Aber den Kaffee, den wollte ich mir nicht nehmen lassen - wenigstens die 2 Tassen am Tag🫠
Nun glaube ich aber, dass sich das auch erledigt hat😄 gestern schmeckte er mir schon komisch, aber heute ist mir beim ersten Schluck schon leicht Übel geworden und schmecken wie sonst tut er auch nicht😅

Habt Ihr auch schon so Erfahrungen gemacht? Ich bin tatsächlich total fasziniert😇

1

Ich hatte von Amfang an einen totalen Ekel vor Kaffee. Kann auch keinen koffeinfreien trinken :)

2

Hey,

ist doch super, dass du das Rauchen so schnell aufgeben konntest :)

Bei mir war es tatsächlich Cola - ich war regelrecht süchtig danach und ab der ca. 7 SSW schmeckte sie mir einfach überhaupt nicht mehr. Das hat sich dann ab der 20 SSW aber wieder gelegt und ab und an trinke ich wieder mal ein Glas. Also der Geschmack hat sich bei mir mehrmals in der SS geändert. Ich steh z.B. voll auf alles mit Orangengeschmack :D

8

Das mit den Orangen ist bei mir auch so!

3

Ich habe auch null Lust auf Kaffee. Wenn ich mal einen trinke dann schmeckt er halbwegs aber ich komme nicht auf die Idee mit selbst einen zu machen. Und ich habe vorher so 4-5 Tassen am Tag getrunken. 🤷‍♀️

4

Ja… so von der 5 SSW bis rund zur 14 SSW war ich generell ein völlig anderer Mensch mit einem völlig anderen Geschmack. Nichts, was wir zuvor (und jetzt wieder) geschmeckt hat, hat mir in der Zeit geschmeckt. Alles roch anders und war irgendwie ekelhaft. Ich habe immer gern gekocht, in der Zeit niemals vor lauter Ekel.

Dafür hatte ich ein extremes Verlangen nach bestimmten Sachen, das so 2-3 Tage gedauert hat und dann wieder weg war. Eine zeitlang hatte ich die Brot-Phase, Früh Mittag Abend nur Brot, auf keinen Fall was anderes. Dann kam die Pizzabaguette-Phase, dann die CiniMini-Phase, dann die Jogurt-Phase und zuletzt hatte ich eine Hackfleisch-Phase.

Jetzt in SSW19 ist endlich alles wieder normal :) ja, das sind die Hormone!

5

Ich war der Kaffeejunkie schlechthin (und dazu auch starke Raucherin) hab zum rauchen aufgehört, als wir angefangen haben mit der Kinderplanung, aber den Kaffee, den wollte ich „mir auch nicht nehmen“.
In der 6.SSW bei Mir das selbe Spiel (nachdem ich ca 1 Woche nach positiver Testung alles auf koffeeinfrei umgestellt habe- schmecken von nespresso mE genau wie der „echte“) ich stand morgens auf, mein Partner hat sich einen normalen Kaffee vom Vollautomaten gedrückt und der Geruch war so extrem für mich; dass ich seither keinen Kaffee mehr getrunken habe.
Ich finds nicht schlimm, aber erstaunlich, wie sehr sich manche Dinge innerhalb der SS doch verändern

6

Ja, hier in alles SS ab 6+0 kein Kaffee und keine Schokolade mehr zu mir nehmen können. Fand ich plötzlich mega eklig.

7

Ich konnte so ab der 6. Ssw keinen Kaffee mehr sehen, auch Tee möchte ich plötzlich nicht mehr. Ich bin jetzt in der 11. Ssw und kann zumindest ein bisschen Kaffee wieder trinken, ohne dass mir davon übel wird. Aber es ist ja nur von Vorteil, wenn man Koffein reduziert, von demher werde ich es ohne den Kaffee erstmal beibehalten. Und wenn die Lust doch zurück kommt, gibt's koffeinfreien 😉

9

Ohjaaaa, geht mir genau wie dir. Bin jetzt in der 8 ssw.
Ich hab immer gerne Kaffee getrunken und schon bereits 2 Wochen vor dem SST konnte ich keinen mehr trinken, wie auch Bier und Alkohol generell. Hab mich davor geekelt und Bier hab ich wirklich gerne getrunken.
Zudem hab ich heute einen Butterkuchen gebacken und auch den Geruch der Butter 🤢, es war eine Qual.
Meine Nase hat zur Zeit Superkräfte😅

10

Ich hatte das am Anfang auch habe sehr gerne Latte Macchiato getrunken,habe es dann aber nicht runter bekommen und habe ihn ersetzt durch Ss Tee.

Mittlerweile muss ich sagen trinke ich morgens einen Latte Macchiato von Tassimo und das langt mir auch und er schmeckt mir auch wieder.

LG