Listerien, Toxoplasmose etc. Symptome

Hey, durch eine andere Frage hier bin ich mal auf die Idee gekommen nach den Symptomen solcher Infektionen zu googeln. Und obwohl das Risiko vergleichsweise gering ist, frage ich mich nun wie man das denn unterscheiden soll.
Kopf-, Gliederschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit.. ich würde auf Grippe Tippen und nicht auf so etwas #kratz
Vorallem jetzt in der Grippesaison.
Man kann doch nicht ständig auf sowas testen. Also klar wenn man sich an die „Regeln“ hält ist es eh unwahrscheinlich. Aber man kann sich ja niemals 100% daran halten, oder esst ihr alle etwa kein Salat mehr? #kratz#schock

1

Ich halte mich mein ganzes Leben lang schon nicht dran, wie die Meisten, und bin Toxo negativ. Es ist so oder so unwahrscheinlich zu erkranken. Schwangere machen sich halt gern verrückt deshalb, liegt vielleicht an den Hormonen 🤷‍♀️ Oder daran, dass viele nicht in der Lage sind Studien zu lesen und/oder zu verstehen.
Denn dann wäre einem klar, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist in einen Verkehrsunfall zu geraten als beispielsweise an Toxoplasmose zu erkranken. Und am Straßenverkehr nehmen Schwangere ja trotzdem noch teil.
Kann natürlich jeder halten wie er will, ich persönlich finde nur: wenn dann sollte man irgendwie konsequent sein und eben z.B. auch kein Auto mehr fahren usw.
Dafür sind die meisten aber zu bequem. Seltsamerweise werden dann aber nur diejenigen verurteilt, die zu bequem sind um auf ihre Salami zu verzichten.

2

Danke für dieses herrliche , ehrliche und erfrischende Statement!!!:)))))

3

Spiel, Satz und Sieg! Kann Urbia diese absolut schlüssige, argumentative Glanzleistung bitte oben anpinnen? Ich würde dann nur noch auf diesen Beitrag verweisen, wenn wieder mal ein LT Frage kommt!

weitere Kommentare laden
4

Ich esse Salat :) aber esse kein rohes Fleisch usw.

Ich werde jedes Trimester auf Toxo getestet. Also das würde man erkennen. Listerien werden eigtl nicht getestet. Da müsstest du einen Verdacht haben. Aber das ist ja auch super selten.