Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo Zusammen, wir versuchen aktuell Schwanger zu werden und heute hat „leider“ mein 5ter Zyklus nach absetzen der Pille begonnen. Ich weiss natürlich das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist jedoch würde mich mal interessieren wie lange hat es bei euch gedauert das ihr Schwanger wurdet?

Liebe Grüsse

1

Hallo meine Liebe :) Ich bin jetzt 24 und hab mit 23 im Februar die Pille abgesetzt. Habe direkt auch ab März wieder einen normalen Zyklus gehabt. Versucht schwanger zu werden haben wir aber erst ab Mai, heißt mein Körper hatte noch ein paar Monate Pause nach Absetzen und vor versuchter Befruchtung. Im Endeffekt hat es dann im 2. Übungszyklus also im Juni - und somit sehr schnell - geklappt.
Bin jetzt in der 23. SSW und die Schwangerschaft verläuft bisher "langweilig" und komplikationsfrei :)
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Bis zu meiner ersten Schwangerschaft hat es lange gedauert. Wir haben es über ein Jahr versucht, dann klappte es überraschend und war leider ein Windei. Im Anschluss wurde ich allerdings alle 3x sofort im ersten Versuch schwanger. Nummer 3 soll im Januar kommen. Bei mir trifft jedenfalls dieser Spruch „Wenn der Ofen einmal heiß ist“ zu 😅
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt ☺️ Auch wenn wir auf unser erstes Kind lange warten mussten, kann ich jetzt im Nachhinein sagen, dass es dann zum perfekten Zeitpunkt geklappt hat 😊 versuche dich nicht so sehr darauf zu versteifen. Nutze die Zeit des Wartens, um dir Gutes zu tun 🍀

3

Bei und hat es direkt im 1. ÜZ geklappt, wir haben in der fruchtbaren Woche 2 Herzchen gesetzt. Ich bin 30 und wir haben vorher nur mit Kondom verhütet.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald bei dir klappt!

4

Hi das ist ganz unterschiedlich.

1. SS im 1.ÜZ
2. SS im 6. ÜZ
3. SS im 1. ÜZ (natürlicher Abgang 6.ssw)
4. SS im 6. ÜZ (MA Zwillinge 9.SSW)
5. SS im 4. ÜZ

Alles bis zu einem Jahr gilt als normal, versuch die Zeit zu genießen und nicht zu sehr darauf fixiert zu sein. Wenn du aber Ü35 bist würde ich nach dem erfolglosen 6. Versuch beim Arzt nachfragen.

Ich drücke die Daumen.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️28+3

5

Hey.
1. SS 4 Monate (Fehlgeburt 10. Woche)
Jetzige SS 8 Monate

Die Pille nahm ich allerdings schon 3 Jahre nicht mehr

6

Hey,
Bin 28 und habe 1 Jahr bevor wir es richtig versucht haben die Pille abgesetzt. Hat dann im zweiten ÜZ geklappt :)
Drück euch ganz fest die Daumen! Das es im 5. noch nicht geklappt hat ist völlig normal!
Liebe Grüße und viel Glück 🍀☺️

7

Hi, bei mir hat es im 7. ÜZ geklappt.
Ich bin 34 und hatte davor schon ca ein Jahr die Pille abgesetzt, einfach weil ich die Hormone nicht mehr wollte.

Wir haben dann mit der super sicheren "rausziehen" Methode verhütet 🤣 weil es ja auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn es eher geklappt hätte.

Das es dann doch so lange gedauert hat als wir es aktiv angegangen sind, hat mich doch ganz schön verunsichert, aber wenn man sich die Statistik anschaut, war es ja eigentlich komplett im Rahmen 😅

Ich weiß aber wie furchtbar es ist, immerzu zu warten und zu versuchen, sich nicht verrückt zu machen 🙈

17

Ja man hört immer nur von allen das es beim ersten mal geklappt hat und das verunsichert hald ganz schön. Im kopf weiss ich ja auch dass, das bei mir noch völlig normal ist aber man macht sich trotzdem leider ein bisschen verrückt🤣

8

Im 2. ÜZ trotz Hashimoto :-)

9

1.ss im 1.Zyklus nach absetzen der Pille
2.ss ca 4.zyklen
3.ss ca 5 zyklen
4.ss 4zyklen - Frühabgang
5.ss 3zyklen - Fg
6.ss 2.zyklus nach AS, aktuell in der 27ssw