Bin verwirrt…

Hey ihr Lieben,
ich war heute bei meiner ersten Untersuchung beim Frauenarzt. Meine letzter Periode hatte ich am 5. Oktober. Laut meinen Berechnung wäre ich dann heute 6+0 also in der 7 sss. Der Frauenarzt hat mir die Schwangerschaft bestätigt und hat Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Daraufhin meinte ich müsste doch schon in der 7ssw sein darauf hin meinte sie ich wäre noch zu früh und sie kann mir noch nicht sagen welche Woche. Ich versteh es nicht bin total verwirrt man müsste doch schon ein Embryo sehen und ich verstehe nicht wieso sie meinte ich wäre noch viel zu früh um zu sehen welche Woche das kann doch dann garnicht hinkommen mit meiner letzten Periode. Hat irgendwer Rat oder sonstiges.

1

Mein Embryo war an 6+0 2mm groß und 2 Tage davor hat man nur fruchthöhle und dottersack gesehen. Vielleicht sieht es in zwei Tagen ja schon ganz anders aus. Vorallem die die kleinen ja immer unterschiedlich groß und wenn das Gerät evtl. Nicht so gut ist, sieht man es vielleicht noch gar nicht. Also einfach abwarten, beim nächsten mal sieht man bestimmt schon etwas ☺️

2

Ja ich hoffe es sehr.. mein nächster Termin ist leider erst in über 3 Wochen…

4

Die Wartezeit ist das schlimmste, aber da müssen wir leider alle durch :( sehe es positiv: wenn deine Ärztin sich große Sorgen gemacht hätte, hätte sie dich bestimmt früher zu einem weiteren Termin einbestellt. Und wie die andere Userin bereits geschrieben hat, wenn dein Eisprung sich minimal verschiebt, dann macht das schon so viel aus. Nächstes mal sieht man bestimmt ein Embryo mit Herzschlag 💓🍀

3

Hallo du,
wenn sich dein Eisprung verschoben hat, kann es natürlich auch sein, dass deine letzte Periode da nicht 100% aussagekräftig ist.
Ich hatte 2 Ultraschalluntersuchungen, eine bei 5+3 und eine bei 6+0. Auf dem ersten Bild konnte man nur Fruchthöhle und Dottersack erkennen, auf dem zweiten nur ganz ganz leicht embryonale Anlagen. Für eine Leien wie mich, waren das nur ein paar undefinierbare, helle Flecken.
Erst bei 7+3 konnte man einen Herzschlag und definierte Konturen erkennen.
Wenn du vielleicht nicht ganz pünktlich dran warst mit dem Eisprung, dann kann da der ein oder andere Tag schon gut was ausmachen, was man auf dem Bild sieht.

Hast du schon einen nächsten Termin?

9

Jaa in über 3 Wochen habe ich den nächsten Termin

5

Mach dir nicht so viele Sorgen. 😊 Das kann völlig normal sein. Ein Es kann sich immer verschieben und auch die Einnistung dauert unterschiedlich lange.
Wo ein Dottersack ist,ist auch ein Embryo. 😉 Manchmal können sie sich am Anfang noch verstecken,je nachdem wo sie sich eingenistet haben.
Leider mussman am Anfang Geduld haben.
In drei Wochen wirst du dafür ganz bestimmt.it einem Herzschlag belohnt. ❤️🍀

6

Bei 5+5 hatte ich ne leere FH. Also bei 6+0 muss man nicht zwingend Embryo und Herzschlag sehen ;)

Genau den ET berechnen die meisten dann anhand der Größe des Embryos aber auch das ist ein geschätzter wert, das darf man nie vergessen! Daher gilt 2 Wochen vor und nach ET ja als „zeitgerecht“ ;)

Also mach dich nicht verrückt. Wenn du nicht bei 6+0 sondern 5+x bist (und ein paar Tage können immer sein - ist dein Zyklus denn exakt 28 Tage? Die Berechnung nach der letzten Periode stimmt bei den wenigsten Frauen, ist aber ein erster Anhaltspunkt!) ist alles schon super entwickelt (auch für 6+0 ist es kein super ungewöhnlicher Befund).

Warte ab, für mich klingt alles normal :)

7

Hey, mein Zyklus ist komplett schwankend mein kürzester war 23 nach meiner Fehlgeburt und mein längster 30.

8

Greade nochmal geguckt einmal sogar 36

weiteren Kommentar laden
10

Ich bin heute bei 6+2 und bei mir ist es ganz genauso. Hab für übernächsten Montag nochmal einen Termin bekommen, da sollte man mehr sehen.

Bei mir hat man aber leider ein paar Schlieren gesehen in Ultraschall. Sie meinte, dass es so aus sieht als würde sich etwas auflösen, aber leider konnte sie mir noch nichts genaueres sagen, weil man den Embryo noch nicht sehen konnte.

Heißt abwarten 🙈

11

Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich wurde bisher jedes mal um eine Woche zurück gestuft, weil meine 2. Zyklushälfte nur 10 Tage ist und die Berechnung standardmäßig nach der letzten Periode ist.
Meine Kleinen haben sich trotzdem gut entwickelt :)

Die SSW. wird eigentlich mit Eisprung -14 Tage gestartet. Solange du deinen ES nicht genau kennst, ist das absolut OK.

Meine letzte Periode war 13.10. und ich hab nächste Woche meinen Termin. Wenn man eine Fruchthöhle sehen sollte, wäre ich schon happy, weils echt früh sein wird. Glaube auch bei 6+0 oder 6+1. :)