In der Ss weiterspielen?

Guten Morgen, ich habe heute posetiv getestet.
Allerdings stille ich meine Tochter 10 Monate noch sehr häufig.
Kann ich einfach weiterstillen in der Ss oder ist das nicht so gut?

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

LG Kathrin #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Natürlich weiterstillen :-p

8

Du kannst sie so lange weiter stillen, wie es dir und deiner Tochter gefällt

2

So eine Frage sollte individuell mit der Hebamme angeschaut werden. Es gibt diverse Vor- und Nachteile.
Unter anderem wegen dem Stillen wird eine Schwangerschaftsfolge von unter 12 Monaten von der WHO nicht empfohlen. Deshalb sollte hier wirklich eine Einzelfallabklärung erfolgen. Im ersten Lebensjahr deines Kindes hast du ja ohnehin noch Anrecht auf Unterstützung/Beratung durch die Hebamme.

3

Eigentlich sollte das Kein Problem sein. Ich hätte schon 6 Wochen nach meiner Geburt schwanger sein können und ich hätte das Kleine auch weiterfüttern müssen.

Brüste sind toll, Sie passen sich an. Wenn du auch nach der Geburt, deine große stillen willst, kannst du ihr eine Brust zuweisen und dem Baby die andere. Deine Milch wird dann für jedes Baby die passende Zusammensetzung und Menge produzieren.

4

Es geht nicht nur um dir Brüste.

Es geht um die Nährstoffdepots im Körper der Frau, die Rückbildung von Bändern Sehnen und Muskeln welche während der Stillzeit nicht anschliessend erfolgt, das Frühgeburtsrisiko durch Stimulation der Nippel,... das ist mehr als einfach nur "Brüste".

6

Das wurde ja aber auch gar nicht gesagt?

Ja, grade auf die Nährstoffe muss intensiv geschaut werden. Aber im Prinzip spricht nichts dagegen, in einer SS zu stillen! Das ist auch keine Einzelfallentscheidung 🤔

Es gibt vllt individuelle Gründe, die dagegen sprechen!

weitere Kommentare laden
5

Wenn’s sich gut anfühlt, kannst du selbstverständlich weiter stillen :)

11

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.
Natürlich ist mir bewusst das die Rückbildung von der Geburt noch nicht abgeschlossen ist ,wegen dem stillen .

Ich ernähre mich ausgewogen,und nehme ein Präparat in der Nährstoffen enthalten sind für die stillzeit.
Ich werde aber nocheinmal mit meiner Fa sprechen.

LG Kathrin