Schmerzen normal?

Hallo,
Bin in der 23 Woche und habe seit gestern Perioden artige unterleib schmerzen inkl. Muskelkater Gefühl.
Dazu ist mir übel.
Mein Baby ist auch ruhiger und dazu kommt, dass er sich extrem links unten einnistet.
Dazu kommt ein Ziehen in der Leistengegend an schambein.

Mir fallen solche Wehwechen immer zum wochenwexhsel auf. Aber es verunsichert mich trotzdem.

Kenn das jemand?

Lg

1

Ist das in wellen oder generell?
Nimmst du magnesium?

3

Naja so ein komisches Gefühl ist ständig da. Und auch das Gefühl dass mein Bauch härter ist. Aber vorallem im gehen merke ich dann die Schmerzen.

11

Es ist durchaus möglich, dass dein Kleines gerade einen Wachstumsschub macht. Mit genug Magnesium solltest du davon nichts spüren. Hast du das Gefühl, dass die schmerzen ungewöhnlich stark sind, solltest du zum FA.

Lieber auf Nummer sicher gehen.

2

Hallo,
ich antworte dir mal, weil ich die Tage dasselbe Problem hatte. Gestern und vorgestern war ich kurz davor ins Krankenhaus zu fahren aber habe dich abgewartet, weil ich heut sowieso Kontrolle bei meiner Ärztin hatte. Dort kam raus, dass ich eine ziemliche blasenentzündung habe. Die typischen Symptome, die ich von früheren blasenentzündungen kannte, hatte ich diesmal nicht. Eher ziemlich heftige Schmerzen, sogar teils Wellenartig bzw. Periodenschmerzen.

4

Ich muss auch sehr viel mehr aufs Klo als davor. Aber es brennt nicht. Eher danach schmerzt es in den Flanken ab und an, wobei ich dachte, dass meine Nieren gequetscht werden oder so.

Ich fühl mich einfach wie im 9. Monat. Also von der power durch die Schmerzen

5

Ja, das kann schon sein, daß dein Baby gerade einen Schub im Bauch macht, deswegen die Mutterbänder strapaziert sind (Schmerzen), dir etwas übel wird (Kreislauf aufgrund des möglicherweise erhöhten Blutbedarfs oder Hormone oder beides), das Baby ein wenig ruhiger ist (wegen des Schubs und weil es vielleicht nun weniger Platz zur Verfügung hat). Das Ziehen am Schambein kann von der Symphyse stammen - wenn dein Baby sich ungünstig gelegt hat, drückt es vielleicht auf die Symphyse, die sich im Laufe der Schwangerschaft ja sowieso lockert, um das Becken für die Geburt weiter und flexibler zu machen.

Wenn es dich sehr beunruhigt, laß es überprüfen, aber vermutlich besteht kein Grund zur Sorge.

6

Da ich zum ersten Mal schwanger bin und generell sehr ängstlich bin habe ich mich zu Beginn extrem gesorgt und Panik gehabt aber jetzt sehe ich das auch so wie du es schilderst, aber wollte sicher gehen, dass ich nicht doch zu locker geworden bin.

Und dass er sich In die linkestehendste Ecke Meines Unterbauches drückt ist auch normal?
Mein Bauch steht dann wirklich extrem links auf und die Tritte sind gefühlt im Rücken.

9

Ja, das kann durchaus passieren. Vermutlich liegt dein Baby dann mit Rücken und Po nach links vorn, wenn du die Tritte im Rücken spürst. Daher eben auch die Beule links ;-) Vermutlich kannst du die Bewegungen ja auch schon sehen, dann kannst du ihm dabei zugucken, wie es den Hinter rausdrückt #rofl

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab immer mal wieder tageweise dieses mensartigen Unterleibschmerzen und das sind meiner Meinung nach Wachstumsschübe oder wenn ich mich mal überanstrengt habe. Ein harter Bauch ist in Bewegung auch in Ordnung, so lang der nicht in Wellen kommt und bei Ruhe nicht wieder weg geht.

8

Ist doch noch nicht lange her, das du schon mal gepostet hast, das du schmerzen hast, warst du mal beim Arzt ?

12

Lass das auf alle Fälle mal abklären.
ich war wegen solcher Schmerzen letzte Woche in der Klinik. Herausgestellt hat sich ein Nierenstau rechts, was aber nicht super ungewöhnlich in der SS ist. Zudem lag die Kleine in Querlage, was das Ganze nicht besser gemacht hat.
Mir war von den Schmerzen im Rücken und Unterleib auch zeitweise übel, selbst im Liegen waren die Schmerzen im unteren Rücken, als würde er jeden Moment durchbrechen...

Mir hat der Vierfüßler sehr gut geholfen, hat zumindest Unterleib und Rücken entlastet.
Laut Oberärztin dürfte ich gegen die Schmerzen alle 8h Paracetamol á 1000mg zu mir nehmen. War dann am nächsten Tag zum Glück nicht mehr nötig.