Kaum Schwangerschaftssymptome

Laut Rechnung bin ich heute 5+0 also somit in der 6 schwangerschaftswoche.
Es ist nun meine zweite Schwangerschaft und irgendwie bin ich total verunsichert.

Bei meinem ersten Kind, hatte ich gleich von Anfang an das volle Programm, Übelkeit, Erbrechen und so weiter.
Nun merke ich kaum was außer Müdigkeit und manchmal ein bisschen übel..

Was hattet ihr für Symptome oder hattet ihr auch kaum welche?

Mein erster Frauenarzttermin ist leider erst in 2 Wochen..

Schönen Sonntag euch allen😊

1

Hi, lass dich nicht verunsichern.
Ich habe 3 Kinder
Bei meinem Sohn (1.Kind) hatte ich schon vor NMT deutliche Symptome.
Unterleibziehen, viele Pickel, schmerzende Brüste, Übelkeit, geruchsempfindlich etc.

Bei meinen beiden Töchtern kam alles erst später. Die Übelkeit kam erst so ab 6+0 aber dann gleich so das ich schlagartig im Strahl kotzen konnte. Unterleibziehen kam dann auch erst so langsam. Brust spannen kam da erst ab 7+0. hätte ich nicht einfach generell tests gemacht hätte ich nicht in Vermutung gehabt schwanger zu sein.
Den einzigen Symptom welche ich nach der Einnistung von Anfang an hatte war das Gefühl als kommt bald meine Periode. Mehr nicht

2

Beim 1. Kind war mir nie übel, lediglich müde war ich, aber das bin sonst eigentlich auch.

3

Jede Schwangerschaft ist anders. 😊
Das ist nicht einfach so ein Satz, er stimmt. Versuch dich also nicht kirre machen zu lassen. Bei mir konnte ich vieles auch überhaupt nicht vergleichen.

1. Schwangerschaft: Pipibedürfnis alle 15 Minuten, etwa ab der 4.Woche (und auch nachts 2-4 mal), Übelkeit fing auch schnell an und blieb bis zum 8.Monat, Kindsbewegungen schon in der 14.Woche, Geburt super schnell trotz Erstgebärende..

2. Schwangerschaft: Pipibedürfnis "normal", erst seit drei Wochen Dank des Gewichts etwas mehr (morgen 39.Woche) und nachts seit letzter Woche, dafür extrem (6-10 mal), Übelkeit von 8.-12.Woche, schlagartig weg in der 13.Woche, dafür blieb mir Atemlosigkeit und schnelle Kreislaufschwäche über die ganze Schwangerschaft, Kindsbewegungen erst ab der 22.Woche (Vorderwandplazenta)..

😊

4

Bei 5+0 ging’s mir diesmal richtig gut und ich dachte, dass es mir in dieser Schwangerschaft besser ergehen wird und ein paar Tage später ging’s richtig los 🤣 Hyperemesis und krasse Kreislaufprobleme wie bei Nr 1.

5

Bei mir ging es auch erste Ende der 6/Anfang 7 los.

6

Oh weh, ich fühle soooo mit dir! 😵‍💫😩

Ich bin gerade bei 5+4 in der 2./3. SS.
Bei meiner Tochter damals war mir nach 5+0 soo schlecht, dass ich selbst mit Vomex und Nausema erbrochen habe.
Nun denke ich immer: Warum ist mir noch nicht schlecht? Bin ich wirklich schwanger? Kann es sein, dass ich „gewonnen“ habe und keine Übelkeit habe dieses Mal? Mein erster Termin ist auch noch sooooo lange hin😖🤐

Ich drücke dir die Daumen🍀🍀

7

Ich habe/hatte von allen ein bisschen, aber nichts so richtig doll. Übelkeit so gut wie gar nicht, mir ist nur oft flau in Magen, wenn ich nicht sehr regelmäßig etwas esse. Meinen ersten Termin hatte ich bei 8+3 und ich war wegen den milden Symptomen schon ein bisschen verunsichert. Aber dem Kleinen geht's super und ich bin jetzt erstmal froh, dass es mir vergleichsweise gut geht.
Das Vorhandensein oder die Intensität von Symptomen sagt wirklich nicht viel aus 😊