Wie lange dauert Kontaktblutung?! Brauche Erfahrungen.Btte

Hallo zusammen.
Ich hab heute schon geschrieben. Ich hätte gestern ein Ersttrimesterscreening (vaginal) und heute hab ich SB (nicht wenig davon). Bei Gynäkologe angerufen und sie meinten, dass es auf jeden Fall Kontaktblutung ist und ich hab vergessen zu fragen wie lange ein Kontaktblutung dauert?! Kann jemand von euch die Erfahrungen berichten?
Über Antwort würde ich mich freuen.

1

Ist frisches Blut dabei, oder sind es eher braune Schmierblutungen? Wenn es nur noch bräunlich ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen mehr machen. Wenn tatsächlich viel frisches Blut kommt, würde ich sicherheitshalber ins KH fahren. Finde es da auch etwas fahrlässig, daß dein FA dich nicht nochmal einbestellt hat. Kontaktblutungen sollten eigentlich nicht so lange dauern. Natürlich ist die Schleimhaut in der Schwangerschaft besonders gut durchblutet, aber in der Regel heilt Schleimhaut auch besonders schnell - wenn es also lediglich eine Kontaktblutung aufgrund der vorangegangenen Untersuchung war, sollte sich das ja von allein wieder geben. Natürlich kann es aber auch sein, daß du ein Hämatom hast, daß gerade abblutet. Muß auch nichts Schlimmes bedeuten, kommt wohl häufiger vor. Nichtsdestotrotz: Bist du dir unsicher und es kommt weiterhin frisches Blut, dann laß es lieber checken, du findest sonst doch keine Ruhe mehr.

Alles Gute weiterhin #liebdrueck

2

Ich hatte es während meiner ersten Schwangerschaft nach jeder erdenklichen Untersuchung, sei es ein Ultraschall oder Abtasten oder oder.
Bei mir hielt es immer ca 2 Tage an.

3

Ich hatte ca 3 Tage eine leichte bräunliche Blutung. Es war aber nicht klar, ob es eine Kontaktblutung war oder ob meine Kaiserschnittnarbe innen geblutet hat. Ich finde es auch eigenartig bzw. unempathisch, dass du gar keinen Termin bei deiner Gynäkologin bekommen hast. Ich bin vor lauter Schreck als ich die Blutung entdeckt habe nachts in die Notfallambulanz gefahren und trotzdem durfte ich zwei Tage später noch einmal zur Gyn zum US, damit ich beruhigt bin. Wenn richtig rotes Blut dabei ist, würde ich ins KH fahren. Wenn es nur braun ist und terminlich ja auch als Kontaktblutung passt, würde ich morgen noch einmal bei der Gynäkologin anrufen ob du vorbeikommen kannst. Sonst machst du dir ja das ganze Wochenende Sorgen, ich finde das muss echt nicht sein.
Liebe Grüße, Feldlerche